Anzeige

Dankeskirche Bad Nauheim

Bad Nauheim: Dankeskirche | Die Festschrift "100 Jahre Dankeskirche Bad Nauheim 1906 - 2006" ist bei der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Nauheim, Wilhelmstraße 12, 61231 Bad Nauheim erhältlich. Auf 122 Seiten gibt sie den Sachstand des Jahres 2006 wieder. Die Broschüre ist im Selbstverlag erschienen. Auffällig ist hier der Werbeteil, der offensichtlich mit zur Finanzierung beigetragen hat. Die enthaltenen Fotos hätten ruhig weniger unauffällig eingefügt werden können.

Reichtlich gewöhnungsbedürftig ist auch die Darstellungsform. Die historischen Daten und Fakten treten zugunsten einer schlaglichtartigen Vorstellung in den Hintergrund. Zu behaupten, daß die Jubiläumsschrift deswegen mißlungen sei, würde ihr sicherlich Unrecht tun. Es ist allerdings auch nicht wirklich ersichtlich, welche Zielrichtung hier gewollt ist. Standortbestimmung? Beschreibung von Vergangenheit, z. B. des Kirchbaus?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.