Grußkarten selbstgemacht

Fotos und farbige Klappkarten samt passender Umschläge
10Bilder
  • Fotos und farbige Klappkarten samt passender Umschläge
  • hochgeladen von Constanze Seemann

Als ich letztens mal wieder gekramt habe ( aufräumen will ich es jetzt mal nicht nennen! :-)))))) ), fielen mir auch ein paar kleine Schmucksteinchen in die Hände ( weiß der Geier, wo ich die mal her habe ). Im selben Schubfach lagen noch ein paar ältere Fotos. Tja, und da fing es dann irgendwie an, zu "rattern". Da müßte man doch was draus machen können.
Also noch Schmucksteinkleber gekauft ( Bastelladen für 4,50 € ), farbige Klappkarten in passender Größe ( ich habe 10,5 x 14,5 cm genommen, kosteten je 35 cent ) ) sowie die passenden Umschläge ( ebenfalls für 35 cent ) und los gings!
Die Bilder wurden passend für die Klappkarten zurecht geschnitten, da kann man aber auch ruhig etwas mehr Rand lassen, als ich es gemacht habe. Dann die Rückseite des Fotos mit Klebestift eingeschmiert und vorsichtig auf die Klappkarte gedrückt. Nachdem alles getrocknet ist, habe ich noch vorsichtig die Schmucksteinchen aufgeklebt. Dazu sollte man am besten eine Pinzette benutzen.
Die Karten unten bei Bild 2 und 3 sind die beiden ersten Versuchsteile, geht sicher noch besser. Aber da gibt es ja noch viele Variationsmöglichkeiten. Zum Beispiel kann man das Foto auch kleiner ausdrucken und seitlich und oben etwas mehr Rand lassen und noch mit Gold- oder Silberstift Schrift dazufügen. Was ich auch mal gesehen habe, sind 3-D-Schmetterlings-Sticker. Die würden sich auf einem Blumenfoto sicher auch gut machen.
Bei den Bildern 5, 6 und 7 habe ich Streudeko-Teile erstmal einfach nur auf die Karte gelegt, so als Beispiel, was alles geht. Bei den letzten "Winter-Weihnachts-Bildern" habe ich auch das Foto noch nicht aufgklebt. Waren nur Versuche, wie es aussieht.
Sicher sind die Karten hier jetzt nicht unbedingt sehr kunstvoll, aber es waren auch - wie gesagt - die ersten Versuchsstücke. Aber man hat etwas eigenes gemacht. Und diese Karten sind letztendlich auch nicht teurer als fertig gekaufte.

PS: Im 2. Bild ist auch ein Kleberoller zu sehen. Müßte auch funktionieren, um das Foto auf die Karte zu kleben, aber ich habe es halt mit dem Stift ausprobiert.

Bürgerreporter:in:

Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

91 folgen diesem Profil

29 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.