offline

Constanze Seemann

42.339
myheimat ist: Bad Münder am Deister
42.339 Punkte | registriert seit 19.11.2011
Beiträge: 441 Schnappschüsse: 611 Kommentare: 21.347
Folgt: 61 Gefolgt von: 84
Ich bin ein Mensch, nicht fehlerfrei,----- habe Ecken und Kanten dabei.----- Habe geweint und auch gelacht,----- nicht immer alles richtig gemacht.----- Doch arbeite ich wirklich hart daran,----- daß ich am Ende sagen kann:----- „Was and're von mir halten, ist mir einerlei.----- Ich bin einfach nur Mensch! Ich bin so frei!“---------- "Born to be real, not perfekt"----- Oder auf gut Deutsch:----- "Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich haben möchten!" ------------- Mir ist völig egal, wer jemand ist, wie er aussieht, was er hat. Aber auf 2 Dinge lege ich Wert: Respekt und Ehrlichkeit!-------------------------------------------------------------------Ach ja, eigentlich ist es ja selbstverständlich, aber alle meine Bilder und alles, was ich mal geschrieben habe, unterliegen dem Urheberrecht ( also bei MIR, gelle? ) und dürfen NICHT OHNE MEINE ERLAUBNIS anderweitig verwendet werden, das Myheimat-Team mal ausgenommen. Die dürfen! Und sonst NIEMAND!!!!!!!
1 Bild

Ganz lecker! 14

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 2 Tagen | 80 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Danke, Karin! :-)))) 20

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 3 Tagen | 117 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Diesmal kein Schwalbenschwanz..................., 23

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 3 Tagen | 112 mal gelesen

.........sondern wohl eher die Raupe eines Königskerzen-Mönches. Für eine Schwalbenschwanzraupe ist sie eher zu klein und zu dünn. Aber vielleicht ist sie ja noch im Wachstum? Ich war ja schließlich auch mal kleiner ( und dünner! :-(((((( ).

1 Bild

Ein angenehmes Plätzchen bei diesem Wetter 25

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 3 Tagen | 126 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Wildnis vor der Haustür 40

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | vor 3 Tagen | 194 mal gelesen

Heute haben bei mir noch mal die "Kleinen" einen großen Auftritt!

9 Bilder

Da hatte jemand eine ganz tolle Idee! 24

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 18.06.2017 | 176 mal gelesen

Vor ein paar Tagen ist er mir aufgefallen, dieser wunderschöne Streifen Wildblumen an der Bushaltestelle bei uns im Dorf. Und da mußte ich doch heute erstmal hin und ein paar Bilder machen. Sieht das nicht wirklich toll aus?

1 Bild

Wieso hast Du Depressionen? Das Leben ist doch so schön! - Wieso hast Du Asthma? Ist doch genug Luft zum Atmen da! 54

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 17.06.2017 | 466 mal gelesen

Mal wieder etwas seltsame Gedanken Ich möchte hier mal eine Bemerkung in Reinhold Peiskers Beitrag "Urheberrechtsverletzung" zum Anlass nehmen und ein Tabuthema ansprechen ( und auch ein wenig, um das Thema dort herauszunehmen, da es da ja nun wirklich nicht hingehört! Entschuldige bitte, Reinhold, das hat sich irgendwie so ergeben! )! "Depressive sind einfach nur lebensuntüchtig" - "Depressive brauchen nur einen Tritt...

1 Bild

Komisch! Auf älteren Fotos sieht man immer viel jünger aus! ( Autor unbekannt ) 18

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 17.06.2017 | 137 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Straßensperre der etwas anderen Art! :-))) 15

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 13.06.2017 | 137 mal gelesen

Als ich von Burg Scharfenstein wieder zurückfuhr, saß dieser wunderhübsche Distelfink mitten auf der Straße und meinte wohl, er könnte "Maut-Gebühr" von mir kassieren! Er suchte in aller Seelenruhe zwischen den Pflastersteinen nach seinem Mittagessen. Diese Gelegenheit konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe Dutzende Bilder gemacht ( keine Sorge, die habe ich hier nicht ALLE eingestellt! :-))) )! Hoffe, die...

4 Bilder

So ein Gedrängel aber auch! 25

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 09.06.2017 | 160 mal gelesen

Es fing mit Zweien an und dann wurden es immer mehr! :-)

9 Bilder

Burg Scharfenstein 14

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Breitenbach | am 07.06.2017 | 102 mal gelesen

Leinefelde-Worbis: Burg Scharfenstein | Eine weitere kleine Burg in der Leinefelder Gegend ist Burg Scharfenstein. Hierzu habe ich 2 super Links gefunden, in denen eigentlich alles bestens gesagt wird: http://www.burgscharfenstein-eichsfeld.de/ueber-die-burg/ueber-die-burg.html http://www.muehlhausen.de/de/kultur-tourismus/muehlhausen-entdecken/regionale-ausflugsziele/region-eichsfeld-hainich-werratal-kyffhaeuser/burg-scharfenstein/

8 Bilder

Burg Hardeg 25

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 06.06.2017 | 151 mal gelesen

Burg Hardeg im Landkreis Northeim gab dem Städtchen Hardegsen seinen Namen. So um das Jahr 1000 herum sind wahrscheinlich die ersten Burganlagen enstanden, urkundlich erwähnt wurde Burg Hardeg das erste mal im 13. Jahrhundert. Leider wurden große Teile der Burg abgerissen, die Steine anderweitig verwendet. Heute dient Burg Hardeg auch als Lokalität für verschiedene...

1 Bild

Ganz leichtes Rätsel zum Pfingstmontag - Welches Wort wird gesucht? Antwort bitte als PN! 15

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 05.06.2017 | 103 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Ist er nicht ein bißchen spät dran? 26

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 04.06.2017 | 183 mal gelesen

Nach etlichen Jahren endlich mal wieder einen Maikäfer gesehen! Zuerst dachte ich, er wäre wohl tot, aber dann reckte und streckte er doch noch seine Beinchen.

1 Bild

Ein bißchen Mohn...... 15

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 03.06.2017 | 109 mal gelesen

Schnappschuss