Die Sänger vom MGV auf Fahrt

Eingang zur Hermannshöhle
6Bilder

Am 22.9.2012 fand die alljährliche Männerfahrt des MGV Vaterland Eimbeckhausen statt. Die Sänger und ein paar Freunde fuhren mit dem Bus nach Rübeland/Harz und sahen sich die Hermannshöhle an. Es handelt sich um eine Tropfsteinhöhle, die erste 1865 entdeckt wurde. Anschließend ging es nach Wendefurth, wo man sich im Gasthaus zum alten Fischer mit einem guten Mahl stärkte, bevor es dann
an die Besichtigung des Staudamms des Stausees Wendefurth ging. Als erstens wurden den Sänger ein Film mit der Entwicklung der Stauseen im Ostharz gezeigt. Anschließend ging es in den Staudamm. Die Größe war sehr beeindruckend. Auch die Turbinen, durch welchen das Wasser strömt, haben eine Durchmesser von 8 Metern. Auch konnten mutige Menschen bewundert werden, die den Staudamm hinunter kletterten. Natürlich mit einer Seilsicherung. Dann ging es wieder in Richtung Heimat. Es war ein angenehmer und informativer Tag bei gutem Wetter. Alle freuen sich schon auf die nächste Fahrt am 21.9.2013.
Das Ziel steht allerdings noch nicht fest.

Bürgerreporter:in:

Hans-Jürgen Fries aus Bad Münder am Deister

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.