Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 1

Volker Hahn, Listenplatz 1 (Foto: WgiR)

Stadtrat Bad Lauterberg - Vorstellung Volker Hahn

Listenplatz 1


Familienstand: verheiratet
Alter: 60 Jahre
Beruf: Beauftragter für polizeiliche Präventionsarbeit im Altkreis Osterode
Hobby`s: Heimwerken, Wandern, Kommunalpolitik


Ich kandidiere wieder für den Stadtrat von Bad Lauterberg, weil ich der Überzeugung bin, dass Bürgernähe und Transparenz und beides ganz besonders bei Beratungen und Entscheidungen, welche die Zukunft unserer Stadt oder das Stadtbild und deren Gestaltung betreffen, zwingend öffentlich zu führen sind.

Bürgerliches Engagement, beispielsweise bei Bürgerbegehren und beantragten Einwohnerversammlungen sind keine Last! Sie sollten unterstützt, aber nicht verhindert werden. Vertrauen in den Stadtrat und in sein Handeln, das schafft auch Vertrauen in das politische Handeln anderer Parlamente.

Zudem möchte ich, wie vom Landkreis immer wieder gefordert, in unserem Haushalt endlich sog. Produkte = Oberziele definieren und dafür Finanzmittel einplanen und bereitstellen. So können und werden dann die Haushaltsmittel gezielt eingesetzt und ermöglichen, dass zukunftsweisende Projekte verwirklicht werden, die unsere Stadt attraktiver und interessanter machen.
Ein Kneipp-Heilbad zu sein, das ist ein Markenzeichen, mit dem wir nicht leichtfertig umgehen dürfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.