Anzeige

Jahreshauptversammlung der Barbiser Straßen-Musikanten - Neuwahl und Ehrungen

Das Foto zeigt den Musikalischen Leiter Dieter Braun (rechts) mit den Geehrten (Foto: Barbiser Straßenmusikanten)
Bad Lauterberg-Barbis. Die Barbiser Straßen-Musikanten führten in ihrem Vereinsheim die Jahreshauptversammlung 2017 durch. Der Verein hat unverändert 32 Mitglieder, von denen 14 aktiv musizieren.
Der Vorsitzende Klaus Heitmüller zeigte sich zufrieden über die Musikauftritte im vergangenen Jahr und bedankte sich bei den Aktiven, "denn ohne Euch gäbe es den Verein nicht." Sein Dank galt auch den passiven Mitgliedern, die den Musikern tatkräftig den Rücken freihalten, sowie Dieter Braun, der im Frühjahr 2016 die musikalische Leitung kommissarisch übernommen hatte.
Zur Wahl standen alle Vorstandsämter, auch sämtliche Posten im erweiterten Vorstand mussten durch die Versammlung bestätigt werden. Geehrt wurden unter anderem die sechs Mitglieder, die schon im Jahr der Eintragung ins Vereinsregister 1996 aktiv musizierten.
Mit einem Präsent wurde Ulrich Heitmüllers besonderer "Einsatz bei der Betreuung des Vereinsheims und Versorgung der Truppe" gewürdigt.
Klaus Heitmüller gab schließlich einen Ausblick auf das Musikjahr. Für 2017 stünden bereits Auftrittstermine fest. Dieter Braun äußerte sich zum Repertoire und zu Anregungen von Musikanten. Er gab dabei zu bedenken, dass der Wunsch nach moderneren Musikstücken seiner Einschätzung nach Grenzen in der Besetzung der Kapelle finde. Ralf Lips mahnte die Mithilfe aller beim Beladen des Anhängers nach Auftritten an.

Vorstandswahlen:
1. Vorsitzender: Klaus Heitmüller
2. Vorsitzende: Gabriele Ludewig
Schriftführer: Daniel Hartung
Kassenwart: Joachim Heitmüller
Erweiterter Vorstand:
Musikalischer Leiter: Dieter Braun
Stellvertreter und Notenwart: Ralf Lips
Pressewart: Walter Ziegler
Kassenprüferin: Katrin Helmker

Ehrungen, 20 Jahre:
Wiebke-Annabeß Giesler
Gabriele Ludewig
Klaus Hartung
Ulrich Heise
Klaus Heitmüller
Walter Ziegler


Ehrungen, 10 Jahre:
Katrin Helmker
Vanessa Ott
Rüdiger Ott


Das Foto zeigt den Musikalischen Leiter Dieter Braun (rechts) mit den Geehrten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.