Anzeige

Hoffest der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lauterberg im Harz

Feuerwehrmusikzug Barbis
Feuerwehr feierte mit der Bevölkerung

BAD LAUTERBERG (bj). Am vergangenen Samstag feierte die Freiwillige Feuerwehr Bad Lauterberg zusammen mit der Bevölkerung, den fördernden Mitgliedern und überaus zahlreichen Kameraden befreundeter Feuerwehren das traditionelle Hoffest. Während am frühen Nachmittag wegen der großen Hitze die Anzahl der Besucher gegenüber der Vorjahre rückläufig war, setzte am Abend ein regelrechter Besucheransturm ein. Alle Helfer waren mit der Versorgung der zahlreichen Gäste voll ausgelastet, dies obwohl die Einsatzkräfte eine nur kurze Nacht hatten. Kurz nach Mitternacht waren die Feuerwehrleute über drei Stunden damit beschäftigt einen Brand in der Elektrowerkstatt der Exide zu löschen.
Ortsbrandmeister Bernd Wiedemann konnte zu der Veranstaltung Kameraden aus sämtlichen Nachbarfeuerwehren und aus der gesamten Region begrüßen. Auch viele Vereinsvertreter statteten der Feuerwehr einen ebenso einen Besuch ab wie Bad Lauterbergs Bürgermeister Dr. Thomas Gans und verschiedene Ratsmitglieder. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Barbis unter der Leitung von Danny Wölk begeisterte am Nachmittag mit seinem breitem Repertoire die Gäste und erhielt viel Beifall.
Am Abend sorgte dann „DJ Klaus“ für eine stets volle Tanzfläche, so dass in gemütlicher und harmonischer Runde wieder bis spät in die Nacht gefeiert wurde. Richtig die „Post abging“ zudem auf der Cocktailbar umfunktionierten Waschhalle der Wehr.

Link zur Cocktailbar:
Cocktailbar der Feuerwehr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.