offline

Tina vom Saalestrand

61.257
myheimat ist: Bad Kösen
61.257 Punkte | registriert seit 22.10.2011
Beiträge: 503 Schnappschüsse: 202 Kommentare: 40.151
Folgt: 104 Gefolgt von: 112
Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vor dem Backofen, welche der vier Schienen nun die mittlere ist.
29 Bilder

"Warum hast Du nicht 'Nein' gesagt?"... 13

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 21.05.2017 | 149 mal gelesen

...hab ich meinen inneren Schweinehund heute gefragt, als ich mit dem Fahrrad den bergigen Weg durch das Naturschutzgebiet zum Seekurpark "gekeucht" bin. ;-) Im Tageblatt hatte ich vor einiger Zeit gelesen, dass die Teiche schon fast wieder gefüllt sind. Außerdem wollte ich einfach mal raus... Naja, ein Foto der Teiche lohnte sich dann doch eher (noch) nicht... Die Natur dort oben (soweit sie noch besteht) ist...

6 Bilder

Diese 36

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 20.05.2017 | 264 mal gelesen

winzig kleine Blaumeise ist wohl vermutlich aus dem Nest gefallen (oder geflogen). Sie saß im Garten am Ende der Treppe, so dass wir fast draufgetreten wären. Die Versuche, sie mit einem kleinen Regenwurm zu füttern, sind leider fehlgeschlagen. Ich befürchte, dass sie die Nacht nicht überleben wird. :-(

60 Bilder

Ein Besuch im Zoopark Erfurt 30

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Erfurt | am 15.05.2017 | 236 mal gelesen

Erfurt: Thüringer Zoopark | "Herzlich willkommen im Zoo der großen Tiere. Der Thüringer Zoopark Erfurt liegt im Norden der Landeshauptstadt Erfurt am Fuße des Roten Berges. Er ist mit fast 63 Hektar flächenmäßig der drittgrößte Zoo Deutschlands. Zusammen mit dem Aquarium beherbergt der Thüringer Zoopark Erfurt insgesamt über 2278 Tiere aus aller Welt in rund 346 Arten. Besonderheiten des Zooparks sind die vielen großzügig gestalteten...

1 Bild

Happy Birthday 15

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 14.05.2017 | 110 mal gelesen

meine liebe Silke! Wir wünschen Dir alles, alles Gute zu Deinem "xten" Geburtstag, vor allem ganz viel Gesundheit! Bleib einfach so, wie Du bist, denn genauso bist Du richtig! GB Pics Online Lass Dich nachher so richtig feiern und es Dir gut gehen!!! Ganz liebe Grüße aus dem Osten! ;-)))

26 Bilder

Eine kleine Radtour... 10

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 11.05.2017 | 158 mal gelesen

...hab ich heute am Nachmittag gemacht. Andrea hat mich wohl in ihren Bann gezogen - und heute war das Wetter perfekt. ;-) Los ging es in der Loreleypromenade über den Hermann-Gosewitz-Weg durch den Wald Richtung (noch bestehende) Fußgängerbrücke. Von dort aus ging es zurück Richtung Kurpark und dann über die "Brücke der Einheit" nach Hause. "Kurz vor zu Hause" traf ich noch einen netten Bekannten, mit dem ich ein...

19 Bilder

Plan A 19

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 01.05.2017 | 162 mal gelesen

war heute: ein Straußenei zu kaufen Ein kurzer Anruf vor der Abfahrt ließ mich schon zweifeln. Der "Automat" teilte mir mit, dass derzeit Niemand zu erreichen sei... Egal, wir fahren trotzdem erstmal los. Nicht weit von der Straußenfarm - die tatsächlich geschlossen war - entfernt kann man sich das Mühltal anschauen. Also ging es weiter. Den Weg Richtung Hermsdorf bin ich schon oft gefahren und habe immer wieder "im...

1 Bild

Wie schön, dass Du geboren bist, Eberhard! 34

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 18.04.2017 | 306 mal gelesen

https://youtu.be/3EsuYNHabv0 Lieber Eberhard, ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit! Das wünschen wir Dir von ganzem Herzen!

34 Bilder

Ostermontagabendspaziergang 21

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 17.04.2017 | 220 mal gelesen

Bad Kösen: Gradierwerk und Umgebung | Nachdem das Wetter nun schon einige Tage nicht so wirklich "prickelnd" war und es in den nächsten Tagen wohl eher wieder winterlich werden soll, ließ sich heute gegen Abend doch noch einmal die Sonne blicken und der Wind ließ nach. Daher zog es mich noch einmal nach draußen. (Ich weiß, es sind einfach zu viele Bilder... :-)

23 Bilder

Sonnig-neblig 25

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 09.04.2017 | 187 mal gelesen

Die Sonne schien kräftig und wärmte schon gut. Im Tal war es aber noch etwas neblig. Die Bilder gegen die Sonne sind daher nicht ganz so gut geworden, sorry.

12 Bilder

Wenn der Frühling... 20

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 09.04.2017 | 142 mal gelesen

...die Ideen beflügelt, finde ich das immer wieder schön.

9 Bilder

Magnolien 33

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 08.04.2017 | 196 mal gelesen

Ich bin immer wieder fasziniert von diesen zarten, leider schnell vergänglichen Blüten.

7 Bilder

Wer hat denn hier den "Stöpsel" gezogen... 22

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 08.04.2017 | 161 mal gelesen

... und vor allem: WARUM? Im Blütengrund geht es auf Grund eines Streites zwischen der Stadt Naumburg und dem Pächter und Betreiber der Motorschiffe nun schon den Bach runter. Was passiert denn hier jetzt? Nicht nur der Unrat und angetriebene Holzstämme, sondern auch die "Holzbretter" am Wehr sind verschwunden, wie es scheint, endgültig.

4 Bilder

Emily Osterei?!?!? ;-))) 14

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 30.03.2017 | 135 mal gelesen

Bad Kösen: bei mir zu Hause | Der Osterhase war bei mir, ein Päckchen lag vor meiner Tür. Schnell nahm ich es dann mit hinauf, mein Name stand ja schließlich drauf. ;-) Ach nee, der Osterhase war ja doch nicht da Frau Osterhäsin war's - das war ja klar! ;-) Was ich dann sah, entzückte mich und ich umarm' Dich fürchterlich!!! ;-)))

16 Bilder

Frühjahrsblüher... 19

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 26.03.2017 | 142 mal gelesen

...gepaart mit Frühling und Sonne sind Balsam für die Seele und die Augen. ;-)))

12 Bilder

Frühlingsgefühle 12

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 26.03.2017 | 162 mal gelesen

Kaum zeigen sich die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, zieht es einen förmlich nach draußen! ;-)