offline

Peer Pallesche

402
myheimat ist: Bad Kösen
402 Punkte | registriert seit 09.12.2010
Beiträge: 35 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 111
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Mit Pause zwischendurch seit August 2010 selbstständiger Fotograf mit kleinem Fotoatelier nunmehr in der Saalstraße 14, hier in Bad Kösen.
3 Bilder

Ich bin wieder da! - Fotograf Peer Pallesche 1

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 12.03.2018 | 233 mal gelesen

Nach längerer Pause u.a. aus gesundheitlichen Gründen und anschließender Pflege meines Vaters, melde ich mich also hiermit mit meinem Photoatelier in Bad Kösen zurück, diesmal in der Saalstraße 14, dem Hause meiner Vorfahren, den Kuhnts. Über einen Besuch freue ich mich! Geöffnet habe ich vorerst Montag bis Freitag von 10 - 17 Uhr, andere Zeiten können sehr gerne vereinbart werden. Hausbesuche, bspw. für Passbilder,...

43 Bilder

Zum Wohle der Sole - zum Wohle unserer Stadt Bad Kösen! Der Brunnenfestumzug 2012 2

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 04.06.2012 | 320 mal gelesen

Trotz des launischen Wetters marschierten unsere Brunnenfestaktivisten in diesem Jahr wieder in zahlreichen Bildern für unsere Heimatstadt Bad Kösen, welche nicht nur Heimat für Bad Kösener, sondern auch seit eh und jeh die Heimat unserer anliegenden Dörfer ist. Nach dem Motto: Gemeinsam für Bad Kösen! Es war ein gelungener Umzug und die Teilnehmer verzogen Ihre Gesichter nicht ins Naserümpfen, als der Regen stärker wurde....

24 Bilder

Erste Brunnenfestbilder! Vielen Dank an den Festausschuss für die sehr gelungene Eröffnung!

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 02.06.2012 | 609 mal gelesen

Weitere Fotos folgen in den kommenden 2 Tagen und sind ab nächste Woche bei mir im Geschäft bestellbar! Vielen Dank und Hochachtung vor der geleisteten Aufgabe vorallem an: Thomas Branß, Holger Fritzsche, Frau Läßig,Frau Reißig,Frau Bühner, Rainer Zippließ, Gerd Förster, Bergrat Borlach, an die zahlreichen Vereine und Gastronomen, sowie an alle weiteren zahlreichen Helfer! Da ich mich leider im Brunnenfestausschuss aus...

1 Bild

Hurra! Vorm Rathaus hängt unsere Fahne wieder!

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 01.06.2012 | 174 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bad Kösen - das Bad mit Schwung!!! 8

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 31.05.2012 | 597 mal gelesen

So kann man es auf manchen Schildern, die auf die ehemalige Existenz unserer früher so schönen und gut besuchten Kurstadt hinweisen, lesen. Nun wird es Zeit, nach 2 Jahren Eingemeindung eine Bilanz zu ziehen! Fangen wir doch mal mit den öffentlichen Einrichtungen an: 1. Der Bahnhof - gehasst und geliebt, ehemals schönster Bahnhof Thüringens hat die besten Tage längst erlebt. Die Stadt Naumburg verspricht uns nun seit 1...

1 Bild

Rathaus Bad Kösen - Bald eine verfallene Ruine? 2

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 27.04.2012 | 404 mal gelesen

Als ich heute mal wieder meine Tratschrunde in der Lindenstraße gemacht habe, erzählte mir die Bäckersfrau, daß wohl das Bürgerbüro in Bad Kösen bald in der Neustadt sein wird. Außerdem ist ja das Rathaus mittlerweile in Verwaltung der GWG-Naumburg, welche für die Räumlichkeiten horrende Mietsummen verlangen will. Sollte aber der Fall eintreten, daß die Einwohner Bad Kösens nicht mal mehr ein Rathaus haben werden, hat auch...

2 Bilder

Die Altstadt stirbt... 10

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 23.04.2012 | 720 mal gelesen

Seit voriger Woche sind die Umsätze der Ladenbesitzer der Lindenstraße in den Keller gesaust, ca. 80% des Umsatzes sind weg. Was ist der Auslöser? Warum, wissen wir momentan selbst nicht genau, aber es hängt direkt mit der Vollsperrung des Almricher Berges zusammen. Wie soll unsere schon durch jahrelange Vernachlässigung geprägte Altstadt da überleben? Die kleinen Geschäfte haben meistens nicht genug Rücklagen um eine Zeit...

1 Bild

Buch-Tip: Die letzten Rudelsburger, Autor Paul Schreckenbach, Verlag Staackmann, Leipzig.

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 23.04.2012 | 385 mal gelesen

Hier wird auf anschauliche spannende Weise den letzten Rudelsburgern: das sind Werner Kurtefrund und seine Tochter Gertrudis, sowie deren Onkel Heinrich Kurtefrund Leben eingehaucht. Es wird über die politischen Verhältnisse gesprochen, über die Streitigkeiten zwischen den Kurtefrunden und der Stadt Naumburg (welche damals schon sehr von sich überzeugt war) und schließlich die Zerstörung der Rudelsburg. Die Geschichte...

9 Bilder

Osterspaziergang der LISA-Frauengruppe Bad Kösen 1

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 12.04.2012 | 604 mal gelesen

Am Ostermontag veranstaltete, wie jedes Jahr, der Frauenbund LISA (der Partei DIE LINKE) einen Osterspaziergang, bei dem die Wanderer nicht nur die Schönheit der Natur, sondern auch den vielen Gedichten von Goethe und Heimatsagen lauschen konnten. Treffpunkt war die Holzbrücke in der Rudelsburgpromenade, von dort aus ging es den Wanderweg entlang zum Löwendenkmal und der Aussichtsplattform an der Rudelsburg, wo die Kinder...

9 Bilder

Frauentagsfeier der LISA-Gruppe Bad Kösen im Rathaus

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 12.03.2012 | 386 mal gelesen

Bad Kösen: Lindenstraße 9 | Am 8.März, dem traditionellen Frauentag, der zur sozialistischen Bewegung genauso gehört, wie der Senf auf die Thüringer Rostbratwurst, nahmen viele Bad Kösenerinnen die Einladung der LISA-Frauenorganisation der Partei Die Linke gerne an, um bei Kaffee, Kuchen und einem oder zwei Gläsern Bowle im Kösener Rathaus einen schönen Plausch zu halten. Es war eine lustige und gelungene Veranstaltung und ein Zeichen, dass ohne unsere...

Dementi zum Beitrag vom Peter Fritzsche 2

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 02.03.2012 | 693 mal gelesen

Liebe Myheimatnutzer! Die IG hat momentan interne Probleme mit Peter Fritzsche, er schlägt uns zu sehr über die Stränge und macht vieles, was mit uns nicht abgesprochen ist, im Alleingang. Die Mitgliederversammlung fand bei mir im Photostudio Pallesche statt Lindenstraße 7, am 1.März. Wir hatten, nachdem Peter Fritzsche in eigener Aktion Einladungen verschickt hat, mit ihm ein persönliches Gespräch. Er zeigte sich...

1 Bild

Saalewehr im Winter - halb zugefrohren 2

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 09.02.2012 | 195 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Habe mal eine Bahnhofspostkarte gebastelt, lasse ich bald drucken. 3

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 04.02.2012 | 230 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

Karneval in Bad Kösen - 28.01.2012 2

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 29.01.2012 | 578 mal gelesen

Es war wieder einmal ein gelungener Abend - der Große Saal des Ritters war prall gefüllt. Es wurde auch Kritik geübt, beispielsweise wurde die Eingemeindung angesprochen, der Zustand von Altstadt und Bahnhof und die Lethargie der Kösener mit Ihrem fehlenden Stolz zur Rettung von Bad Kösen. Das Programm ließ nicht zu wünschen übrig und es wurde nicht langweilig. Ein Sketch löste den anderen ab, wirklich eine gelungene...

2 Bilder

Haltet zusammen Kösener Stadtväter - von Johann Gottlieb Fichte 1

Peer Pallesche
Peer Pallesche | Bad Kösen | am 28.01.2012 | 348 mal gelesen

Gestern bekam ich von Herrn Knapp aus Bad Kösen ein Erinnerungsbild mit den alten Bad Kösener Stadträten von 1930. Auf dem Bild steht geschrieben: Einer für Alle - Alle für Einen und in der Mitte Bürgermeister Max Schuster. Hätte in den letzten Jahren der Bad Kösener Stadtrat zusammen gehalten und die persönlichen Befindlichkeiten, vor denen die Stadtväter damals auch nicht gefeit waren, beiseite gelassen, könnte...