offline

Martina (Tina) Reichelt

69.055
myheimat ist: Bad Kösen
69.055 Punkte | registriert seit 22.10.2011
Beiträge: 628 Schnappschüsse: 244 Kommentare: 44.259
Folgt: 108 Gefolgt von: 121
Ich liebe es, jemandem beim Lügen zuzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne.
4 Bilder

Weihnachtsgrüße... 29

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 30.12.2020 | 368 mal gelesen

Es gibt ja doch so einige Myheimatler, die Andreas tatsächlich und ehrlich vermissen. Ich habe lange nachgedacht, ob ich das tun soll, was ich jetzt tue. Und ja, ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es richtig ist. Hier zeige ich Allen, die Andreas mochten bzw. gut mit ihm zurecht kamen, die Weihnachtskarte, die ich bekommen habe und auch die, die Silke bekommen hat. Mir ist schon klar, dass es wieder einige...

1 Bild

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Weihnachtsbraten... ;-) 9

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 04.12.2020 | 119 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Adventskalenderzuteilung 43

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 01.12.2020 | 231 mal gelesen

Ich habe ja noch einen zweiten Adventskalender bekommen, den ich aber leider "im Ganzen" nicht zu Gesicht bekomme, da er mir zugeteilt wird. Da traut mir augenscheinlich jemand nicht.... ;-))) Egal - heute bekam ich die EINS - und die zeige ich Euch mal. ;-) Ganz lieben Dank dafür! Update 04.12.: Da ich es nicht geschafft habe, heute die Ausbeute vom 02., 03. und 04.12.2020 ;-) Update 05.12.2020

6 Bilder

Advent, Advent.... 8

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 28.11.2020 | 93 mal gelesen

...ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann nix, dann schau ich doch mal nach ganz fix. Da gibt es einen Wackelkontakt. Da mach ich doch die Kerze nackt. Der ist's egal, sie lacht mich aus und scheint zu sagen: "Aus die Maus." Ihr fehlt Kontakt, wie vielen hier. Drum nehme ich sie ins Visier. Hab dann entdeckt, dass es so ist, dass ihr Kontakt fehlt - so ein Mist. Ich wollte ein Papier dazwischen...

Ein Spielplatz... 8

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 27.11.2020 | 86 mal gelesen

...entstanden durch private Initiative (im Zusammenwirken mit der Stadt Naumburg) Das ist doch mal einen Beitrag wert, oder? https://www.naumburger-tageblatt.de/lokales/initiative--saalecker-bereiten-sich-ein-geschenk-37749214 Einige persönliche Worte: Respekt an Euch, Katrin und Uwe Zeidler, für Euer Engagement und Euer Durchsetzungsvermögen. Der Multicar kommt auch noch, da bin ich sicher. Ich wünsche den...

Corona-Regeln - Erweiterung der Maskenpflicht 17

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 27.11.2020 | 128 mal gelesen

Man kann sich durchaus kritisch mit den Vorgaben der Bundesregierung (siehe Link)  und deren Vor- bzw. Nachteilen auseinandersetzen, wenn man das möchte. Schließlich leben wir in einer Demokratie und es herrscht das Recht der freien Meinungsäußerung. Das magische Wort heißt jedoch "Sachlichkeit". In dem Link (s. u.) kann man Kommentare lesen, bei denen - mir zumindest - schlecht wurde. Ich habe für solch eine...

1 Bild

Weihnacht.... 20

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 26.11.2020 | 141 mal gelesen

Leider ist die Qualität des Videos nicht wirklich gut, aber 1. reicht mein technisches Verständnis nicht aus, dies zu bearbeiten und 2. habe ich heute keine Lust, mich damit zu beschäftigen. 3. ich habe vom Fenster in der 1. Etage gefilmt.... Ausreden genug... ;-))) Ich sach einfach mal - Es weihnachtet sehr... ;-) Auch das Foto lässt zu wünschen übrig... Ich schwöre, ich werde mich bessern. ;-)))

3 Bilder

Mal ein etwas anderer... 23

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 25.11.2020 | 206 mal gelesen

...Adventskranz... Eigentlich tu ich mich schwer, einen Adventskranz ohne Tannengrün und/oder Moos zu basteln. Da in diesem Jahr aber eh alles anders ist, habe ich eben mal einen anderen gemacht. Normale oder fast normale folgen noch. ;-)))

11 Bilder

Als diese (meine) Welt noch in Ordnung war... 27

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 23.11.2020 | 211 mal gelesen

..., da gab es noch Radtouren und Erkundungen - oder auch erkundende Radtouren... ;-))) Mal schauen, wie es im nächsten Jahr wird...

1 Bild

Geburtstagsgrüße für Conny 40

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 23.11.2020 | 234 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Es weihnachtet... 25

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 11.11.2020 | 302 mal gelesen

...schon ein wenig, um nicht zu sagen, schon ganz schön! Die Postfrau brachte heute zwei Kartons, einer groß, der andere riesig. - fragende Blicke, - Staunen, - Neugier... Okay, das alles dauerte nur kurz an - also los - Pakete öffnen! ;-))) Was dabei zum Vorschein kam, zeige ich Euch gleich mal, der Rest folgt später (ab 01.12.), wenn Ihr Lust habt. ;-) Update: 01.12.2020 01.12.2020 - weihnachtlich,...

4 Bilder

Meine Beschäftigung der letzten Zeit... 17

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 02.11.2020 | 163 mal gelesen

"Zuhause ist, wo mein Strickzeug ist." Derzeit ist es bei mir eher umgekehrt, da meine Möglichkeiten eher begrenzt sind. Ich zeige Euch einfach mal einige meiner "Strick- und Häkelversuche". ;-)

12 Bilder

(Büro)kalendersprüche... 11

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 31.10.2020 | 187 mal gelesen

Ich habe von "unserem" DGB Ende vergangenen Jahres einen Kalender bekommen. Da ich die Sprüche darin lustig finde - sie allerdings auch einen ernsten bzw. wichtigen Hintergrund haben, möchte ich Euch diese zeigen. Die jeweiligen Hinweise dazu möchte ich Euch nicht vorenthalten, da viel Wahres "drin steckt".

1 Bild

Einkaufsnetz gehäkelt.... 21

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 15.10.2020 | 195 mal gelesen

Die Anleitung dazu habe ich auf youtube gefunden. Mein erster Gedanke war, dass ich "sowas" von früher - also aus DDR-Zeiten - kenne. Da gab es ein "Mini-Einkaufsnetz", welches sich bei Befüllung gedehnt hat (https://www.ebay.de/itm/Mini-Einkaufsnetz-Elastik-DDR-Solida/254711328981?hash=item3b4dfa70d5:g:4psAAOSwuLZY33nl) Ja, man kann es heute noch kaufen, aber ich wollte es einfach mal selber machen (Zeit habe ich...

20 Bilder

Ein Besuch im "egapark" in Zeiten von Corona 22

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 13.10.2020 | 228 mal gelesen

Am 21.07. - einen Tag vor meinem blöden Fahrradunfall - waren wir im "egapark" in Erfurt. Auf der Website war nichts von Bauarbeiten zu lesen, aber vor Ort waren sie dann doch mehr als sichtbar. Einige Teiche waren vom Umbau betroffen, das Schmetterlingshaus, das Haus mit den vielen Kakteen ebenso wie noch einige andere Dinge. (R)Egal, wir haben uns an der Blumenpracht und den künstlerischen Werken erfreut... Diese hier...