offline

Ingrid Reichardt

Ingrid Reichardt
994
myheimat ist: Bad Kösen
994 Punkte | registriert seit 18.04.2010
Beiträge: 57 Schnappschüsse: 41 Kommentare: 437
Folgt: 5 Gefolgt von: 7
4 Bilder

Alternativ: gleichzeitig Autobahn und Umgehungsstraße bauen? 6

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Abtlöbnitz | am 13.04.2011 | 5247 mal gelesen

Saaleck: Burgstraße | So könnte man gleichzeitig eine Autobahn und Umgehungsstraße bauen: In den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gab es offensichtlich Pläne für den Bau einer Autobahn zwischen Weißenfels (A9) und Weimar (A4). Eine vorliegende Karte aus dieser Zeit belegt das zumindest. Nördlich von WSF, Nähe dem heutigen Rippbachtal- Kreuz, und östlich von Weimar sollte eine Autobahn gebaut werden. Die Bilder sind von einer...

1 Bild

Wartburg 313 2

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Abtlöbnitz | am 11.04.2011 | 1659 mal gelesen

Saaleck: Burgstraße | Schnappschuss

10 Bilder

Abbau Saalebrücke, die Thüringen und Sachsen Anhalt verbindet. 4

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Großheringen | am 08.03.2011 | 1232 mal gelesen

Großheringen: Kösener Straße | Der Brückenabbau bei Großheringen schreitet voran. Die Fortschritte sind deutlich zu erkennen. Rund um die Brücke wurden Bäume gefällt, damit Platz für die Arbeiten ist. Fertigbetonringe wurden als Fundament gesetzt und eingeschalt. Auf diese Fundamente kommen Träger, worauf die Brücke zum Abbau gesetzt werden soll. Da die Spannweite zu groß für den Abbau ist, wurde diese Maßnahme getätigt. Gleichzeitig läuft die Entfernung...

7 Bilder

Festumzug Sachsen -Anhalt -Tag 1

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Weißenfels | am 22.08.2010 | 1168 mal gelesen

Weißenfels: Leipziger Straße | Bei herrlichsten Sonnenschein fand heute der Festumzug zum Sachsen Anhalt Tag in WSF statt. Tausende Schaulustige umsäumten die Straßen und umjubelten die Teilnehmer des Festumzuges. Es gab viele faszinierende Bilder aus unserer Heimat zu sehen. Mit viel Fleiß und harter Arbeit wurde so manches Bild erstellt. Alle Regionen stellten sich mit Betrieben, Vereinen und Historien usw. vor. Wer den Festumzug nicht live gesehen hat,...

Dorffestspiele in Großheringen 3

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Bad Sulza | am 04.07.2010 | 1141 mal gelesen

Bad Sulza: Großheringen | Wie jedes Jahr im Juli finden auch dieses Jahr in Großheringen wieder die Dorffestspiele statt. Hier ist für jedes Alter 3 Tage lang etwas dabei. Die Großheringer geben sich immer viel Mühe das Dorffest zu gestalten. Wie jedes Jahr gibt es am Sonntag so ein richtiges Familienprogamm. Das Highligt werden wohl die Puhdys sein, die am Sonntag gegen 18.00. Uhr auf dem Sportplatz spielen.Hier kann man noch so richtig sehen, wie ...

3 Bilder

Chaos pur 2

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Bad Kösen | am 10.01.2011 | 1085 mal gelesen

Bad Kösen: Saaleck | Mit dem Hochwasser ist für Viele ein Entsetzen wahr geworden, wie komme ich zu meiner Arbeitsstelle? Da wir an der Grenze zu Thüringen liegen, fahren viele Menschen dorthin zur Arbeit. Unsere Stadtväter und Verantwortlichen von den zuständigen Stellen der Stadt Naumburg haben sicherlich noch nichts von den Überschwemmungen der Straßen unterhalb der Bahnbrücken auf der L203 gehört, geschweige gesehen. Bei solchen akuten...

4 Bilder

Private Hilfeleistung 4

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Bad Kösen | am 09.01.2011 | 1025 mal gelesen

Bad Kösen: Saaleck | Der steigende Hochwasserspiegel wurde auf der L203 in Saaleck einer Autofahrerin zum Verhängnis. Ihr Auto wurde von den Wassermassen abgetrieben. Die herbeigerufene Feuerwehr, die ihre Technik nicht richtig nutze, versenkte selbst ihr Auto. Daraufhin musste ein weiteres Auto angefordert . werden, um ihr eigenes zu bergen. Das Auto wurde dann am nächsten Tag durch privaten Einsatz geborgen. Das war materieller Wert, aber das...

1 Bild

Informationsaustausch der Grünen am 04.03.2011 auf dem Himmelreich 20

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Bad Kösen | am 09.03.2011 | 976 mal gelesen

Bad Kösen: Saaleck | Hat hier etwa Vernunft gesiegt? Folgende Mitteilung wurde an mich zur Veröffentlichung gesendet. Der örtlichen Presse bekannt war (siehe entsprechender Artikel im Tageblatt), dass am Freitag, den o4.o3.2011 auf dem Himmelreich eine Veranstaltung der Grünen mit den Brückengegnern stattfand, hat man es nicht für nötig erachtet darüber zu berichten. Wichtige neue Nachrichten wurden dort aus dem Hause des...

3 Bilder

Tanzpalast 33

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Bad Kösen | am 19.10.2010 | 877 mal gelesen

Bad Kösen: Dorfmitte | Kaum zu glauben,was unsere Stadtväter doch so schnell mal aus dem Boden stampfen und aufbauen lassen. Hier wird sicher noch viel für das Gemeindeleben getan. Die Dorfbewohner können sich über so ein Objekt sehr freuen. Im Sommer kann dann gut und laut aufgespielt werden, so dass die Motorengeräusche von der Umgehungsstraße nicht mehr zu hören sind. Wenn nun so ein Kulturpalast errichtet wurde, wird sicher Kultur und...

3 Bilder

Weinfest in Bad Sulza 2

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Bad Sulza | am 16.08.2010 | 844 mal gelesen

Bad Sulza: Obere Marktstraße | Wie schon viele Jahre zuvor, findet auch dieses Jahr im August auf dem Marktplatz, das Thüringer Weinfest statt. Es beginnt am 20. August 2010 und klingt am Sonntag Abend, den 22.08.2010 an gleicher Stelle wieder aus. Meist hat es Petrus mit dem wetter gut gemeint. So beginnt das Weinfest am Freitag und gegen 21.00. Uhr trägt die Firma "aha Strickdesign" eine Modeshow von Modellen der Designerin Anke Hammer vor. Es ist keine...

15 Bilder

Modeshow zum Thüringer Weinfest, Bad Sulza

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Bad Sulza | am 22.08.2010 | 837 mal gelesen

Bad Sulza: Obere Marktstraße | Mit einem lauen Freitagabend konnten die Besucher das Wochenende mit dem Thüringer Weinfest starten. Petrus meinte es mit den Besuchern und Veranstaltern gut. So begann das Weinfest 21.00. Uhr mit einer super Modeshow, aufgeführt mit Modellen der aha Strickdesign GmbH aus Bad Sulza. Nach wochenlangen Proben der Freizeitmodels, die sonst in anderen Berufen tätig sind, wurde wieder eine Modeshow, die Ihresgleichen sucht,...

6 Bilder

Wintersport in der DDR 2

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Bad Kösen | am 26.01.2014 | 804 mal gelesen

Saaleck: Am Burgberg | Nach mittlerweile 24 Jahren Abstinenz wollte ich es unbedingt noch einmal wissen. Ausschlaggebend dafür, waren die Bilder aus dem Skigebiets meines Sohnes.Sollte ich es wirklich wagen, mich nach sovielen Jahren, ohne neumodische Ausrüstung auf "Probefahrt"zu begeben? Meine Familie war etwas skeptisch, denn schließlich wird der menschliche Körper mit den Jahren nicht unbedingt beweglicher und auch eventuelle Stürze könnten...

5 Bilder

Naturgewalten, aufgenommen und bereitgestellt von Mike Jungnickel aus Rödigen 6

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Bad Kösen | am 30.01.2011 | 767 mal gelesen

Bad Kösen: Rödigen | Vor Kurzem ereignete sich bei Tultewitz ein Erdrutsch. Er erfogte inunmittelbarer Nähe zu der geplanten Umgehungsstraße. Sollte dies nicht zu denken geben? Da kann an bestimmten Stellen gebohrt und geforscht werden, aber Natur bleibt Natur. Sie sucht sich ihren Weg, nur Mensch will dies immer verhindern und nicht wahrhaben. Gegen Naturgewalten sind wir machtlos. Sie kommen oft aus heiterem Himmel, gerade im letzten Jahr gab...

16 Bilder

Jon Bon Jovi in Dresden 1

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Dresden | am 27.06.2011 | 710 mal gelesen

Dresden: Ostragehege | Jon Bon Jovi in Dresden Am 10. Juni 2011 war es nach 3 Jahren endlich wieder soweit, dass Bon Jovi seine Deutschlandtournee startete. Das letzte Konzert in Ostdeutschland gaben sie damals im Stadion in Leipzig. Über dieses Konzert wurde auch im NT berichtet. Nun folgte dieses Mal Dresden im Ostragehege. Der Ausflug wurde gleich dazu benutzt, in Dresden eine kleine Stippvisite zu machen. Es lohnt sich, doch die paar...

1 Bild

Großheringer Dorffestspiele 2012

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Großheringen | am 26.06.2012 | 686 mal gelesen

Großheringen: Sportplatz | Dorffestspiele in Großheringen vom 05.07.-08.07.2012 Wie schon viele Jahre zuvor finden in Großheringen die Dorffestspiele statt. Es gibt wieder für jedes Alter ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm. So beginnt der Donnerstag wieder 20:00Uhr mit einem Fackelumzug vom W. Pieck-Platz aus zur Festwiese mit anschließendem Lagerfeuer. Umrandet wird dieser im Bierzelt mit Blasmusik der Ehringsdorfer Musikanten. Am Freitag...