Ein wunderschönes, kleines myheimat-Wochenende...

32Bilder

...liegt nun hinter uns.

Die Zeit vom 23. bis 25.06. (bzw. 26.06. ;-) haben Conny und Kurt bei uns bzw. hier in und um Bad Kösen verbracht.

Die doch recht kurze Schlafenszeit verbrachten sie bei Uwe im Hotel und Restaurant "Loreley". An dieser Stelle von mir recht herzlichen Dank an Uwe. Die "Terminverwirrungen" waren doch nicht so ganz einfach und nochmals ein Dank an Uwe für die spontane Zurverfügungstellung einer weiteren, vorher nicht gebuchten Übernachtung.

Der Freitagabend war besonders schön, obwohl ich betonen möchte, dass ich alle 3 bzw. 4 Tage nicht missen möchte!

Am Freitag kamen Conny und Kurt zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr hier an. Dann war erstmal Einparken angesagt - gar nicht so einfach hier "hinten". ;-))) Aber die Beiden haben das toll hinbekommen, zumal Conny ja schon mal hier war. ;-)

Dann war erstmal auspacken und frisch machen angesagt. Uwe hatte mir freundlicherweise die Zimmerschlüssel schon am Vormittag überlassen, so dass Conny und Kurt zügig auf ihre Zimmer konnten.

Kurze Zeit später trafen wir uns in unserem "Gärtchen" wieder und mussten erstmal auf unser Wiedersehen anstoßen und quatschen und quatschen und quatschen... ;-)))

Gegen 18.00 Uhr trafen dann Manfred und seine Frau ein. Schön, dass Ihr es einrichten konntet! Wir haben uns riesig gefreut!

Ich ärgere mich maßlos, dass ich von diesem Abend keine Bilder gemacht habe..., allerdings waren die Freude und der Drang nach Unterhaltung so groß, dass ich glatt meine Kamera im Haus vergessen hatte - war aber nicht schlimm, denn Conny, Kurt und Manfred hatten ihre Kameras dabei! ;-)

Ich kann nur von mir sprechen, deshalb: Ich fand den Abend wunderschön, wenn auch - wie immer - zu kurz!

Von hier aus ganz viele Grüße an Manfred und Marlies - Ihr seid echt tolle Menschen!

Der Samstag begann - man mag es kaum glauben - mit Frühstück! ;-)))
Danach machten wir uns auf Richtung Himmelreich. Die Aussicht von "dort oben" ist einfach herrlich und einladend, wobei sich von Letzterem die Kellnerin gern eine Scheibe abschneiden kann...
Unser Glück, dass wir nur was trinken wollten...

Dann ging es weiter Richtung Hotel & Restaurant "Schöne Aussicht". Dort haben wir Selbige kurz genossen und fuhren weiter Richtung Großjena. Wir wollten uns das "Steinerne Bilderbuch" anschauen. Daraus wurde jedoch nichts, da Rosen (die natürlich auch sehr schön aussehen) den Blick auf die 12 Bilder verwehrten. Nur durch die Büsche konnte man ein bis zwei Bilder erkennen bzw. einen Blick erhaschen.

Nun ja - es hat nicht sollen sein...

Wir machten Halt in einer Straußenwirtschaft ganz in der Nähe. Es war wirklich gemütlich dort, aber...., das wars dann auch schon fast. Freundlichkeit war den Inhabern dort fremd...

Da ich ehrlich bin, muss ich dazu schreiben, dass sowohl Connys Soljanka als auch Kurts und meine Erbsensuppe lecker waren.

Der Besuch der Orangerie war eher ernüchternd, weil klein und nichtssagend. Was die Gastronomie dort anging, können wir uns nicht äußern, weil wir sie nicht genutzt haben.

Bürgerreporter:in:

Martina (Tina) Reichelt aus Bad Kösen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

80 folgen diesem Profil

22 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.