Anzeige

Der Trimmplatz in Bad Homburg - Dornholzhausen

Sportanlage Braumannswiesen in Dornholzhausen
Bad Homburg vor der Höhe: Bolzplatz Braumannswiesen | An der Landgraf-Friedrich-Straße am Rande des Bad Homburger Stadtteils Dornholzhausen liegt eine Sportanlage mit verschiedenen Angeboten. Es gibt Plätze für Fußball und Basketball, Laufbahnen, eine Tischtennisplatte aus Stein und verschiedene Trimmgeräte.

Hinter dem Rasenplatz in Richtung Landgraf-Friedrich-Straße wurde eine Reihe von verschiedenen Trimmgeräten aufgestellt, an welchen Übungen wie Hangeln, Klimmzug oder Rückenstrecken durchgeführt werden können. Zu einem Teil der Geräte gibt es Infotafeln mit Übungsanweisungen. An der Längsseite des Fußballfelds finden sich weitere Geräte, welche eine Balancierstrecke bilden.

Die Sportanlage wurde am 16. Juni 2016 eingeweiht. Bei der Geräteausstattung wurde auf verschiedene Hersteller zurückgegriffen: Kaiser & Kühne Freizeitgeräte GmbH, Playparc, Eibe und Emsland Spielgeräte. Von letzterem Hersteller stammen zwei Holzgeräte in der Balancierstrecke, während alle anderen Geräte aus Metall sind.

Links
PM Einweihung: https://www.bad-homburg.de/rathaus/aktuelles/press...
Trimmparks in Bad Homburg: https://www.bad-homburg.de/leben-in-bad-homburg/sp...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.