Anzeige

Laternenfest in Bad Homburg v. d. Höhe vom 27. - 30. August 2010 - 75 Jahre Jubiläumsfeier - Lichterglanz und Festprogramm

Wann? 27.08.2010 bis 30.08.2010

Wo? Innenstadt, Bad Homburg vor der Höhe DEauf Karte anzeigen
Bad Homburg vor der Höhe: Innenstadt | Wer einmal dort war, der weiß, wie schön das Laternenfest in Bad Homburg v. d. Höhe ist. Dieses Mal findet es vom 27. - 30. August 2010 statt. Das Fest an sich feiert man schon seit dem Jahr 1935, dieses Jahr ist also die 75 Jahre Jubiläumsfeier angesagt.

Eröffnet wird das Fest traditionell am Freitag mit dem Fassanstich durch die neue Laternenkönigin. Höhepunkte des Festes sind der Festumzug am Samstag, der Kinderfestzug am Montag, die verschiedensten Musik- und Tanzveranstaltungen, das Kinderfest sowie die alljährliche Prämierung der schönsten Laternen.

Ein Ende findet das Laternenfest am Montag mit dem Abschlussfest im Jubiläumspark und einem großem Höhenfeuerwerk. Mehr zum Lichterglanz und Festprogramm findet ihr hier!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.