Anzeige

Bundespferdefestival in Bad Hersfeld

Wann? 09.09.2011 bis 11.09.2011

Wo? Fuldawiesen, In den Giesen, 36251 Bad Hersfeld DEauf Karte anzeigen
(Foto: Happy Hippo Fotos)
Bad Hersfeld: Fuldawiesen | Deutschlands Freizeitreiter treffen sich vom 9. bis 11. September in Bad Hersfeld. Dort findet zum fünften Mal das Bundespferdefestival statt.

Deutschlands Freizeitreiter treffen sich vom 9. bis 11. September in Bad Hersfeld. Dort findet zum fünften Mal das Bundespferdefestival statt.

Das reiterliche Großereignis in den Fuldawiesen zählt zu den Höhepunkten im Jahr des 1275. Bestehens der Stadt.

Gemeinsam mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung wird der Pferdesportverband Hessen zusammen mit dem Reitsportverein Fuldawiesen Bad Hersfeld die Mammutveranstaltung als Schaufenster des Breitensports ausrichten. Viel Spaß, Flair und viel Zeit mit Pferden erwartet die Besucher.

Die ganze Welt des Pferdesports mit über 60 Prüfungen auf elf Reitplätzen steht an drei Tagen auf dem Programm mit Wettbewerben im Reiten, Fahren, Voltigieren und mehr. Ein großes Showprogramm und ein attraktives Rahmenprogramm und am Ende eine große Finalparade runden das Festival ab.

Von Einsteiger-Reitwettbewerben über Wettbewerbe für "Pferd und Hund" bis hin zu Zuchtwettbewerben und Prüfungen im Wanderreiten ist die Angebotspalette der Veranstaltung so breit wie nie zuvor und spricht alle Pferdefreunde und jedes Alter an. Mitmachen lohnt sich, denn die besten Teilnehmer des Festivals werden ausgezeichnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.