Anzeige

Knappenverein aus Bad Grund lädt zum 25.Bergdankfest ein

Bergdankfest
Bad Grund (Harz): Atrium | Der Knappenverein e.V. aus Bad Grund hatte zum 25. Bergdankfest eingeladen und wir vom Bergmannsverein Glück-Auf Barsinghausen nahmen gern die Einladung an.
Das Bergdankfest begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Antoniuskirche, der von Pastor Michael Henheick, Bischof Anba Damian und Diakon Gunter Schmidt von der koptisch-orthodoxen Kirche gestaltet wurde.
Zum Einmarsch der Fahnenträger mit ihren Fahnen erklang der Steigerlied. In seiner Predigt ging Pastor Henheick auf die Bergbautradition der Ausbeutefahnen, die ausschließlich im Harz eingesetzt wurden, ein.
Nach dem Gottesdienst versammelten sich die zahlreichen Teilnehmer zur Bergparade. Die Parade endete am Atrium. Nach den Ansprachen der Gastgeber und Ehrengäste wurden wir mit einem leckeren Tscherperfrühstück verwöhnt. Während des Frühstücks wurden wir vom Spielmannszug Bad Salzdetfurth und der Brauchtumsgruppe den "Harzer Rollern" aufs Beste unterhalten.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
54.162
Werner Szramka aus Lehrte | 25.02.2017 | 16:47  
63.962
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 26.02.2017 | 12:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.