offline

Werner Jung

7.038
myheimat ist: Bad Ems
7.038 Punkte | registriert seit 22.05.2009
Beiträge: 196 Schnappschüsse: 366 Kommentare: 3.371
Folgt: 4 Gefolgt von: 16
Kunst bietet eine Chance, sich geistig hinauf zu katapultieren. Lasst uns gemeinsam starten! Wenn wir fliegen könnten, würden wir gemeinsam fliegen, da wir nicht fliegen können, lasst uns gemeinsam träumen (Persisches Sprichwort). Dies ist mein Versuch, mit Pegasus Schwingen reale Dinge zu erfassen. Wie Sokrates muss ich leider feststellen, dass ich eigentlich nichts weiss. Gut So! Das ist mein Leben! Lächeln erwünscht! Werner- Buchautor, und Träumer. "Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde fliegen" (Berthold Brecht) Werner fliegt und genießt das Wildsein!
1 Bild

Momente des Glücks 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 05.04.2018 | 257 mal gelesen

Momente des Glücks Es war im März 1971, als unerwartet die wichtige Nachricht eintraf. Mein Gebot von 171,82 DM für einen VW Käfer, der von Bundes Finanzverwaltung ausgemustert wurde, hatte Erfolg gehabt. Ich bin eben ein Glückspilz, ein junger Familienvater und nun stolzer Besitzer eines VW Käfers. Aufgrund einer Anzeige in der Tageszeitung hatte ich nach Besichtigung des Gefährtes diesen...

https://www.myheimat.de/bad-ems/ratgeber/aelter-werden-ist-wie-auf-einen-berg-steigen-ingmar-bergmann-d677359.html 9

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.03.2018 | 137 mal gelesen

30.000 Personen haben meinen Beitrag gelesen. Danke für das tolle Ergebnis! Ich freue mich sehr, dass gerade dieser Artikel zu meinem meistgelesenen Beitrag sich entwickelt hat. Danke an myheimat und die vielen lieben Menschen, die mir durch wertvolle Kommentare Anregungen gegeben haben, weiter literarisch und künstlerisch zu arbeiten. Werner Jung 

1 Bild

Die Jungbrunnen- Kur 14

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 01.08.2017 | 366 mal gelesen

Die Jungbrunnen- Kur                                              2016 Erinnerungen sind wie Gemälde, die sich im Laufe der Zeit von einem schwarz -weiß Foto in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandeln Elfe und ich sind seit 1969, nun 47 Jahre verheiratet. Langeweile kennen wir nicht, wir sind ein reiselustiges Paar, das diese Leidenschaft ausgiebig auslebt. Viele Unternehmungen umweben unsere Erinnerungen und erzählen von...

1 Bild

Zeitmaschine Mensch: Wer bist Du? 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.06.2017 | 203 mal gelesen

"Wir waren jene, die wussten aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten." (Roger Willemsen; gesehen im Fischer Verlag "Wer wir waren" ISBN 978-3-10-397285-6) Roger Willemsen starb am 07.02.2016 mit 60 Jahren. Ich konnte ihn in einem seiner Vorträge erleben, seine außerordentliche Faszination, kluge...

1 Bild

..."Mit dem Kopf durch die Wand gehen"... 10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 28.12.2016 | 253 mal gelesen

"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit Augen die Tür zu finden" (Werner von Siemens) Ein Spruch für Alle, die Konflikte ernsthaft lösen möchten. Es wäre für den Frieden sehr effektiv, wenn Politiker und Regierungen gerade diesen Hinweis bei Ihren Entscheidungen beherzigen. Es könnte dann ein friedliches Jahr 2017 werden. Ein frommer Wunsch, Herr Trump? Anmerkung: Aus aktuellem Anlass...

1 Bild

Zeitmaschine 2017 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 27.12.2016 | 468 mal gelesen

"Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird,liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben." J.W. Wilms- gefunden im Internet. Mut zu neuem Denken, Sprechen und Leben! Alles...

1 Bild

Traumschiff 16

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 07.12.2016 | 212 mal gelesen

Starten wir unser Traumschiff. Wir verlassen vorgezeichnete Pfade und schwingen in die Lüfte wie neugierige Adler, lassen alles Festgefahrene hinter uns, genießen die absolute Freiheit, durchbrechen Grenzen des normalen Denkens, tauchen ein in die Bahnen der Kreativität, die uns zuerst umgibt und dann von uns vollständig Besitz ergreift mit einer Energie, die glücklich macht. ( Werner Jung)

1 Bild

"Einen tanzenden Stern gebären..." (frei nach Nietzsche) 8

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 24.11.2016 | 197 mal gelesen

"Ich sage Euch: Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können" (F. Nietzsche)

1 Bild

"Die Phantasie ist ein ewiger Frühling" (Schiller) 28

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 13.09.2016 | 423 mal gelesen

"Die Phantasie formt die Zeilen, der Mund spricht sie aus, die Hände schreiben sie, und die Augen machen sie lesbar. Allein das Berühren der Haut macht sie aber im ganzen Körper spürbar. So werden Buchstaben zu Gänsehaut. Punkte zu Schweiß. Die Bedeutung zum Zittern und die Laute ergießen sich in einem warmen Schauer, der den Körper beben lässt." (Im Internet entdeckt Autor: Fabian Hohenberger)

1 Bild

Warum die Kreativität ihre Heimat fand 14

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 25.07.2016 | 182 mal gelesen

Die Kreativität breitete ihre Arme wie Flügel aus, flog und flog, bis ihr ein Eiland auf dem blauen Planeten mit azurblauem Himmel erschien. Die Menschen dort sahen am Himmel einen hellen Stern, der einen weißen Schleier hinter sich herzog. Sie jubelten und wünschten sich, ihn einmal berühren zu dürfen. Die Kreativität machte Purzelbäume voller Freude. Sie war ersehnt, und sie landete glücklich. Voller Schaffensdrang...

1 Bild

Warum die Kreativität fliegen lernte 20

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 24.07.2016 | 287 mal gelesen

Nach dem die Welt und die Menschen erschaffen worden waren, beklagte sich die Kreativität bei Gott Vater: „Ich bin nicht glücklich, depressive Gedanken überlagern mich. Du hast mich in vielen Körpern der so genannten und als großartig geltenden Schöpfung Mensch eingewoben. Auf den Punkt gebracht: Ich erlebe häufig Isolationshaft. Viele Menschen sind aggressiv, sprechen ohne einen inhaltlichen Schwerpunkt... Ich werde Zeuge...

1 Bild

Mit dem Herzen sehen 8

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 24.07.2016 | 155 mal gelesen

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (de Saint Exupery- der kleine Prinz)

1 Bild

Die Vergeltung

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 24.07.2016 | 132 mal gelesen

"Auge um Auge- und die ganze Welt wird erblinden" Mahatma Gandhi

1 Bild

Die einzige Wahrheit? 8

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 19.07.2016 | 122 mal gelesen

"Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe,könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen." (P. Picasso)

1 Bild

Ein Kreis mit Radius 0 8

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 19.07.2016 | 131 mal gelesen

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie dann ihren Standpunkt" (A. Einstein)