online

Werner Jung

7.314
myheimat ist: Bad Ems
7.314 Punkte | registriert seit 22.05.2009
Beiträge: 202 Schnappschüsse: 366 Kommentare: 3.295
Folgt: 6 Gefolgt von: 17
Kunst bietet eine Chance, sich geistig hinauf zu katapultieren. Lasst uns gemeinsam starten! Wenn wir fliegen könnten, würden wir gemeinsam fliegen, da wir nicht fliegen können, lasst uns gemeinsam träumen (Persisches Sprichwort). Dies ist mein Versuch, mit Pegasus Schwingen reale Dinge zu erfassen. Wie Sokrates muss ich leider feststellen, dass ich eigentlich nichts weiss. Gut So! Das ist mein Leben! Lächeln erwünscht! Werner- Buchautor, und Träumer. "Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde fliegen" (Berthold Brecht) Werner fliegt und genießt das Wildsein!
3 Bilder

Oh Happy Day (Edwin Hawkins) 10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | vor 2 Tagen | 159 mal gelesen

Es war das Jahr 1969, als 2 junge Träumer die Gipfel des Verliebt seins erklommen. Meine Freundin Elfi und ich genossen den glückseligen Trance- Zustand, den man Liebe nennt. Der Zustand des Schwebens war geprägt und gekrönt von einem explosiven Glücksrausch, der nicht enden wollte, und es auch nicht sollte. Das Paradies umfing uns- da waren wir uns ganz sicher. Wir arbeiteten daran, diesen Schwebezustand solange wie möglich...

1 Bild

Männer sind Paschas, die aber erstaunliche Lernfähigkeiten besitzen 25

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 11.07.2019 | 412 mal gelesen

Wir standen 1974 auf dem Kirchplatz eines baskischen Bergdorfes und frühstückten ausgiebig. In der Nacht hatten wir hier wunderbar und sicher geschlafen. Am Morgen schlurften Einheimische mehrmals an unserem Bully vorbei und warfen neugierige Blicke auf uns, da wir ihnen fremd waren. Sie taxierten uns mit einer entwaffnenden Ehrlichkeit und grüßten zurückhaltend. Ihre Kinder hatten diese Fremdgefühle nicht. So ließen sie...

1 Bild

Warum auf wundersame Weise aus unserer Hündin Tobsy ein Kaninchen wurde 9

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 06.07.2019 | 342 mal gelesen

Es war im August 1974, als wir mit unserem VW Bulli die spanische Grenzstation in der  Nähe von San Sebastian anfuhren. Sorgenvolle Gedanken bevölkerten mein Gehirn. Würde der deutsche Hundepass mit dem zwei Jahre alten Eintrag der Impfung für unsere Hündin Tobsy noch Gültigkeit haben? Nach spanischen Bestimmungen durfte er nicht älter als ein halbes Jahr sein. Das hatten mir deutsche Camper auf unserer Durchreise in...

1 Bild

Alpträume sind nicht steuerbar 4

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 10.06.2019 | 318 mal gelesen

  Nun saßen wir frohgelaunt mit unserer erwachsenen Tochter Natascha im Zugabteil des ICE nach Hannover. Wir hatten mit 3 Personen einen separaten Zugabteil erobert, und dieser Sieg war in unseren Gesichtern sichtbar lesbar. Wir wollten für ein paar Tage die normannische Kälte mit der wohltuenden Wärme in Teneriffa vertauschen. Der Flieger wartete in Hannover nur auf uns, um uns in das Paradies zu entführen. Die Sonne...

1 Bild

Die Offenbarung 11

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 23.01.2019 | 422 mal gelesen

Es war schon eine Weile her, bevor ich mich entschloss, zum Arzt zu gehen. Nein, es war nicht freiwillig, sondern ich wurde bedrängt von Menschen, die mich lieb haben. Es entwickelte sich eine Art Familien Verschwörung, angetrieben von meiner lieben Frau, die freilich nur das Beste für mich wollte. Wie konnte ich mich ihrer ausgeklügelten Strategie entziehen? Es war aussichtslos für mich und ohne die geringste Chance. Eine...

1 Bild

Himmlische Liebe! 20

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.07.2018 | 394 mal gelesen

Vorwort: Als Werner und Elfi sich im Jahr 1966 das erste Mal begegneten, ahnten sie nicht, dass dieses Kennen lernen von einer höheren Instanz initiiert worden war. Eine geheimnisvolle Kraft lag über Ihnen und ließ sie nicht mehr los. Das jährliche Schutzengeltreffen1965 fand wie immer im riesigen Himmelsgewölbe statt. Tausende Engel und Engelfrauen hatten an den unendlich lang erscheinenden Tischreihen Platz...

1 Bild

Momente des Glücks 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 05.04.2018 | 330 mal gelesen

Momente des Glücks Es war im März 1971, als unerwartet die wichtige Nachricht eintraf. Mein Gebot von 171,82 DM für einen VW Käfer, der von Bundes Finanzverwaltung ausgemustert wurde, hatte Erfolg gehabt. Ich bin eben ein Glückspilz, ein junger Familienvater und nun stolzer Besitzer eines VW Käfers. Aufgrund einer Anzeige in der Tageszeitung hatte ich nach Besichtigung des Gefährtes diesen...

https://www.myheimat.de/bad-ems/ratgeber/aelter-werden-ist-wie-auf-einen-berg-steigen-ingmar-bergmann-d677359.html 9

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.03.2018 | 194 mal gelesen

30.000 Personen haben meinen Beitrag gelesen. Danke für das tolle Ergebnis! Ich freue mich sehr, dass gerade dieser Artikel zu meinem meistgelesenen Beitrag sich entwickelt hat. Danke an myheimat und die vielen lieben Menschen, die mir durch wertvolle Kommentare Anregungen gegeben haben, weiter literarisch und künstlerisch zu arbeiten. Werner Jung 

1 Bild

Die Jungbrunnen- Kur 14

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 01.08.2017 | 426 mal gelesen

Erinnerungen sind wie Gemälde, die sich im Laufe der Zeit von einem schwarz -weiß Foto in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandeln Elfe und ich sind seit 1969, nun 47 Jahre verheiratet. Langeweile kennen wir nicht, wir sind ein reiselustiges Paar, das diese Leidenschaft ausgiebig auslebt. Viele Unternehmungen umweben unsere Erinnerungen und erzählen von verwegenen Touren und Aktionen. Unsere unendliche Foto Sammlung und...

1 Bild

Zeitmaschine Mensch: Wer bist Du? 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.06.2017 | 238 mal gelesen

"Wir waren jene, die wussten aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten." (Roger Willemsen; gesehen im Fischer Verlag "Wer wir waren" ISBN 978-3-10-397285-6) Roger Willemsen starb am 07.02.2016 mit 60 Jahren. Ich konnte ihn in einem seiner Vorträge erleben, seine außerordentliche Faszination, kluge...

1 Bild

..."Mit dem Kopf durch die Wand gehen"... 10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 28.12.2016 | 269 mal gelesen

"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit Augen die Tür zu finden" (Werner von Siemens) Ein Spruch für Alle, die Konflikte ernsthaft lösen möchten. Es wäre für den Frieden sehr effektiv, wenn Politiker und Regierungen gerade diesen Hinweis bei Ihren Entscheidungen beherzigen. Es könnte dann ein friedliches Jahr 2017 werden. Ein frommer Wunsch, Herr Trump? Anmerkung: Aus aktuellem Anlass...

1 Bild

Zeitmaschine 2017 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 27.12.2016 | 471 mal gelesen

"Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird,liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben." J.W. Wilms- gefunden im Internet. Mut zu neuem Denken, Sprechen und Leben! Alles...

1 Bild

Traumschiff 18

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 07.12.2016 | 246 mal gelesen

Starten wir unser Traumschiff. Wir verlassen vorgezeichnete Pfade und schwingen in die Lüfte wie neugierige Adler, lassen alles Festgefahrene hinter uns, genießen die absolute Freiheit, durchbrechen Grenzen des normalen Denkens, tauchen ein in die Bahnen der Kreativität, die uns zuerst umgibt und dann von uns vollständig Besitz ergreift mit einer Energie, die glücklich macht. ( Werner Jung)

1 Bild

"Einen tanzenden Stern gebären..." (frei nach Nietzsche) 8

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 24.11.2016 | 233 mal gelesen

"Ich sage Euch: Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können" (F. Nietzsche)

1 Bild

"Die Phantasie ist ein ewiger Frühling" (Schiller) 28

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 13.09.2016 | 459 mal gelesen

"Die Phantasie formt die Zeilen, der Mund spricht sie aus, die Hände schreiben sie, und die Augen machen sie lesbar. Allein das Berühren der Haut macht sie aber im ganzen Körper spürbar. So werden Buchstaben zu Gänsehaut. Punkte zu Schweiß. Die Bedeutung zum Zittern und die Laute ergießen sich in einem warmen Schauer, der den Körper beben lässt." (Im Internet entdeckt Autor: Fabian Hohenberger)