ACHTERBAHN – EIN KATZ- UND MAUSSPIEL VON ERIC ASSOUS Theaterstück mit Alexandra Kamp und Volker Brandt

25. August 2011
20:00 Uhr
Gräflicher Park Hotel & Spa, 33014 Bad Driburg
Alexandra Kamp, Schauspielerin
2Bilder

ACHTERBAHN – EIN KATZ- UND MAUSSPIEL VON ERIC ASSOUS
Theaterstück mit Alexandra Kamp und Volker Brandt

Donnerstag, 25. August 2011, 20 Uhr
im „Gräflicher Park Hotel & Spa“ Bad Driburg

Sie haben sich in einer Bar kennengelernt. Sie unterhielten sich und waren sich auf Anhieb sympathisch. Nun reizt ihn die Aussicht auf ein kleines amouröses Abenteuer. Dass sie um Einiges jünger ist als er, stört dabei weder sie noch ihn. Dass er verheiratet ist, hat er ihr allerdings verschwiegen… Nun sind sie auf ein letztes Glas in seinem Appartement gelandet. Eigentlich ist klar, was nun geschehen wird – doch dann kommt alles auf einmal ganz anders.
Ist die junge Dame wirklich nur auf ein unverbindliches Abenteuer aus? Wer ist sie wirklich? Und was will sie von ihm? Wer ist sie? Eine Detektivin, von seiner Frau bestellt? Eine Journalistin, die Männer erforscht? Eine Prostituierte, die ihrem Geschäft nachgeht? Der Abend wird zu einer Berg- und Talfahrt der Emotionen…

"Die Dialoge verlaufen wie geölt, und man merkt, dass das Duo glänzend aufeinander abgestimmt ist. Ein Bühnenabend voller Ironie, französischer Eleganz und Leichtigkeit, aber auch großer Gefühlstiefe und einem überraschenden Ende." (Westdeutsche Zeitung)

BIOGRAFIE ALEXANDRA KAMP UND VOLKER BRANDT
Die deutsche Theater- und Filmschauspielerin Alexandra Kamp stellte ihr Können auch schon in einigen TV- und Kino-Produktionen unter Beweis - von Komödie bis Thriller. Nach ihrer schauspielerischen Ausbildung in New York, Los Angeles und Paris feierte das 1966 geborene ehemalige Model an der Seite von Claudia Cardinale in dem Arthousekinofilm „Riches, Belles et Cruelles" (1998) ihr Kinodebüt. Zu ihren populärsten Filmen zählen u.a. „Morgen gehört der Himmel dir" (1999), „Antonia" (2000), „Traumzeit" sowie die Fernsehserie „Wilde Engel - Wer schön sein will, muss sterben".
Seine Schauspielausbildung machte Volker Brandt in München an der „Otto-Falckenberg-Schule". Es folgten Engagements an verschiedenen Theatern in Deutschland und Österreich. Als freischaffender Schauspieler begeisterte der 1935 in Leipzig Geborene hauptsächlich in Boulevardstücken. In den 70er Jahren kam Volker Brandt zum Film, seit 1987 gehörte er zu den Darstellern „Schwarzwaldklinik“. Einen Namen machte sich Volker Brandt auch als Synchronsprecher und lieh Michael Douglas, Paul Reiser und Richard Jordan seine Stimme.

VORVERKAUF
Der Eintrittspreis zu der Lesung ist 16 €, an der Abendkasse 18 € (außer Mitglieder der Diotima Gesellschaft). Schüler und Studenten haben freien Eintritt bei Vorlage ihres Ausweises. Karten können an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden:

Ï Buchhandlung Saabel, Lange Str. 86, Bad Driburg, Tel. 05253 4596
Ï Bad Driburger Touristik GmbH, Lange Str. 140, Bad Driburg, Tel. 05253 9894-0
Ï Gästeservice Center im Gräflichen Park, Bad Driburg, Tel. 05253 95 23700
Ï Buchhandlung Halbig, Kamp 5, 33098 Paderborn, Tel.: 05251-22624
Oder schicken Sie eine E-Mail an info@diotima-gesellschaft.de

Alexandra Kamp, Schauspielerin
Volker Brandt, Schauspieler
Bürgerreporter:in:

Anneka Hilgenberg aus Bad Driburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.