Anzeige

Tag der Apotheke: Kinder entdecken Apotheke in Bad Bibra

Kinder der Kindertagesstätte Bad Bibra kamen zum Tag der Apotheke in die Bad Bibraer Engel-Apotheke. (Foto: Jana Kisker)
Bad Bibra: Engel-Apotheke | Bad Bibra. Die Engel-Apotheke in Bad Bibra bekommt jedes Jahr zum Tag der Apotheke Besuch. Kinder aus der mittleren Gruppe der Kindertagesstätte überraschten das Team mit selbst gemalten Bildern und überbrachten ihre Grüße. Die Neugier der Kinder, was es alles in einer richtigen Apotheke zu entdecken gibt, war groß. Die Mitarbeiterinnen der Apotheke waren gut vorbereitet. Sie zeigten und erklärten den Kindern die vielen langen Schubkästen, in denen die meisten Medikamente untergebracht sind. Besonders spannend war es für die Kinder im Labor. Dort konnten alle Kinder durch ein großes Mikroskop schauen und eine Zecke beobachten. Zur Zubereitung von Tee wogen die Kinder mit Hilfe einer kleinen Waage Wasser ab und mischten verschiedene Teesorten. Diese zerstampften sie mit Mörser und Stößel und konnten im Anschluss daran auch ihre Teemischung probieren. Die Kinder stellten während der Besichtigung viele Fragen, die von den Mitarbeiterinnen der Apotheke gern beantwortet wurden und waren von dem Blick „hinter die Kulissen“ begeistert.
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 22.06.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.