Anzeige

Faszination "Wilde Orchideen" und sie fangen an zu blühen!

Bad Bibra: Steinbach | Schon seit einigen Wochen beobachte ich den Vegetationsstand der Wilden Orchideen. Hatte ich ich doch im letztem Sommen verblühte Orchideen gefunden. Und tippte auf das seltene Blasse Knabenkraut. Heute wollte ich doch mal nachschauen ob meine Vermutung stimmt. Mit dieser Hoffnung ging es dann los. Das Blasse Knabenkraut ließ mich dabei nicht im Stich und zeigte sich mit einigen wenigen Exemplaren. Hatte ich doch aber mehr erwartet, waren es doch vor ca. 2 Wochen deutlich mehr Blattrosetten. Auch das Pupurknabkraut fängt an sich zu recken, obwohl es hier wohl noch ca. 2 Wochen dauern wird - bis sie in voller Blüte zu bestauen sind.
9
3
2
1 6
2
3
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
60.766
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 25.04.2015 | 06:52  
8.346
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 25.04.2015 | 08:57  
53.374
Werner Szramka aus Lehrte | 25.04.2015 | 14:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.