Wetten dass, in Berlin

Wetten dass in Berlin | Foto: google, bilder
  • Wetten dass in Berlin
  • Foto: google, bilder
  • hochgeladen von Andreas Tröbs

"Wetten dass..?", eines der Flaggschiffe des deutschen Fernsehens und der gesamten europäischen Unterhaltung, hatte am 08.November 2008 um 20.15 in der Berliner O2 World seinen Anker geworfen, um alle Zuschauer im Saal und im TV in seinen gewohnten Samstag-Abend-Bann zu schlagen. Und das gelang Gastgeber und Moderator Thomas Gottschalk gemeinsam mit Gästen, Wetterfindern, Showacts und Crew wieder auf das Trefflichste. Jedoch musste der smarte Conferencier gleich zu Beginn der Show eine herbe Schlappe hinnehmen: Einer Umfrage zufolge soll Gottschalk nur der zweitbeliebteste Mensch in Deutschland sein. Der, der ihm das sagte, war der beliebteste Mensch Deutschlands, nämlich der Millionärsmacher Günter Jauch, der die Nation schon lange mit seinem schulbubenhaften Charme in Atem hält.
Prominente Gäste wie Kid Rock, Günter Jauch und Uma Thurmann auf der "Wetten dass...?"-Wettcouch

Auch in dieser Ausgabe von "Wetten dass..?" hatte wieder eine kleine Schar illusterer Gäste auf dem bequemen Sitzmöbel Platz genommen. In Ermangelung eines Boris Becker, der kurzfristig absagte (vielleicht, um keine Fragen über die Trennung von seiner Freundin Sandy Meyer-Wölden zu beantworten), hatte das ZDF das Ur-Rockgestein Kid Rock kurzerhand gebeten den Promi-Kreis zu vervollständigen. Er brachte mit seiner Band den Hit "All Summer long" eindrucks- und kraftvoll zu Gehör.

Günter Jauch, der als erster bei Gottschalk auf der Couch saß, misstraute Wette und Geschick zweier Büroangestellter, von denen der eine mittels eines Lochers über eine Distanz von fünf Metern zehn Radiergummis in den Mund des Kollege "einlochte". Die Wette gelang und Jauch verlor. Er durfte sich als Wetteinsatz mit einem langem Schleifenband und einer jungen Athletin tänzerisch bei einer Bodengymnastik "vergnügen".
Google-Anzeigen
Kid Rock News, Infos & vieles mehr zu deinen Lieblingskünstlern findest du hier! www.telekom-musicwire.de/Artists
HRS: Designhotels Berlin Designhotels in Berlin - jetzt bei HRS online buchen! www.HRS.de/Designhotels

Weitere Gästen und Wettpaten waren der Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner, die Komikerin Anke Engelke, die Schauspielerin Ulrike Kriener, Starkoch Jamie Oliver, Hollywood-Schauspielerin Uma Thurmann, Rockröhre Pink, die als Liveakt mit "So what" bestach, Soulsängerin Alicia Keys, die mit einem gefühlvollen Song am Piano überzeugte, sowie Simply Red-Sänger Mick Hucknall.
Zwei Sportskanonen als Wettkönige bei "Wetten dass..."

Sehr beachtlich war die Kinderwette, in der ein 6jähriger Junge die insgesamt 43 US-Präsidenten fast schneller aufsagen konnte, als sie der Teleprompter vermochte für die Zuschauer einzublenden. Sehr fatal für den Olympiasieger Matthias Steiner, der dem Jungen dieses Wissen nicht zugetraut hatte, die Wette verlor und als Wetteinsatz das amerikanische Wappen sticken musste.

Anke Engelke und Ulrike Kriener hingegen setzten voll auf die Teenie-Power, die zwei Mädels in ihrer Badeschaum-Wette bewiesen. Sie gewannen die Wette furios. Das Lippenpiercing eines der beiden Mädchen fiel Gottschalk besonders ins Auge und er fragte Günter Jauch, wie er denn als Vater dreier Töchter über ein Piercing denkt. "Darüber denke ich sehr talibanös solange sie noch keine 18 Jahre sind", erklärte Jauch streng, "danach können sie machen, was sie wollen!"
Mehr zum Thema

Wer wird der neue Moderator für "Wetten, dass ... ?" im ZDF?
Thomas Gottschalk moderiert Jahresrückblick im ZDF
RTL-Moderator Günther Jauch talkt ab Herbst 2011 bei der ARD

Doch als spektakulärste Wette, bei der Hollywoodstar Uma Thurmann als Wettpatin fungierte, geriet die Wette zwischen zwei Sportskanonen. Einem Fassadenkletterer und einem Treppenläufer. Dabei galt es das Dach eines 18geschossigem Hochhauses in Frankfurt/Main einmal über das Treppenhaus und einmal über die Fassade zu erreichen. Der Fassadenkletterer gewann knapp, doch gemeinsam holten sie sich den Titel des Wettkönigs
Showmaster Thomas Gottschalk gewinnt die Stadtwette in Berlin

Gleich zu Beginn von "Wetten dass..." stellte Thomas Gottschalk die kleine Pauline und ihr musikalisches Können am Flügel vor und wettete gegen die Stadt Berlin, dass es kein Berliner Kind im Alter zwischen 5 und 14 Jahren schaffen würde, den Flohwalzer schneller als Pauline (10,21 Sekunden) zu spielen.

Showmaster Thomas Gottschalk schien diese Saalwette einiges Kopfzerbrechen zu bereiten. "Gibt es denn in Berlin keine Kinder, die den Flohwalzer spielen, und die gegen Pauline antreten möchten?" rief Gottschalk mit fragendem Gesichtsausdruck und erhöhte das Alter der Kinder auf 15 Jahre. Gottschalk wurde belohnt. Am Ende von "Wetten dass..." erschienen zwölf Kinder auf der Bühne. Der kleinste galt als Favorit und wurde ausgewählt gegen Pauline anzutreten. Der kleine Mann spielte, er konnte Pauline nicht unterbieten. Und Gottschalk, der vor Aufregung über die Sache fest im Glauben war die Wette verloren zu haben, hatte die Stadtwette gewonnen. Ein Glück, so entkam er dem Berliner Bären, den man ihm sonst zum Sushi füttern aufgebunden hätte!

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: "Wetten dass..?" am 8. November 2008 in Berlin: Kid Rock, Uma Thurmann und andere zu Gast bei Thomas Gottschalk | Suite101.de http://www.suite101.de/content/wetten-dass-in-berl...

copyright©2011 by Andreas A.F. Tröbs

Bürgerreporter:in:

Andreas Tröbs aus Bad Bibra

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.