Anzeige

Tag der Apotheke: Kinder entdecken die Geheimnisse der Arzneien

Wann? 17.06.2010

Wo? Engel-Apotheke, Promenade 1, 06647 Bad Bibra DEAuf Google Maps anzeigen
Eine kleine Schlange bildete sich, als die Kinder einzeln durch ein großes Mikroskop schauen durften.
Bad Bibra: Engel-Apotheke | In der Bad Bibraer Apotheke ist es zu einer guten Tradition geworden, dass jährlich zum Tag der Apotheke die Kinder aus der Kindertagesstätte zu Besuch in die Engel-Apotheke kommen. In diesem Jahr überraschten die Kinder das Apothekenteam am 17. Juli mit einem lustigen Programm. In einer Zeichnung hatten die Kinder dargestellt, wie sie sich eine Apotheke vorstellen. Ob das auch wirklich so ist, konnten die Kinder selbst erkunden. Ihnen wurden die vielen langen Schubkästen gezeigt, in denen die meisten Medikamente untergebracht sind. Besonders spannend war es für die Kinder im Labor. Dort konnten alle Kinder durch ein großes Mikroskop schauen. Geduldig wogen sie mit Hilfe einer kleinen Waage Wasser ab oder mischten verschiedene Teesorten. Diese zerstampften sie mit Hilfe von Mörser und Stößel und konnten im Anschluss daran auch ihre Teemischung probieren. Die Kinder stellten während der Besichtigung viele Fragen, die von den Mitarbeitern der Apotheke gern beantwortet wurden und waren von dem Blick „hinter die Kulissen“ begeistert.
0

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 23.06.2010
1 Kommentar
4.185
Constanze Matthes aus Naumburg (Saale) | 20.06.2010 | 20:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.