Anzeige

Engel-Apotheke unterstützt MZ-Verein "Wir helfen"

Das Team der Engel-Apotheke in Bad Bibra spendet den Erlös zum Kneipp- und Badetag an den MZ-Verein
Bad Bibra: Engel-Apotheke | Engel-Apotheke unterstützt MZ-Verein „Wir helfen“

Bad Bibra. „Wir freuen uns sehr, an den MZ-Verein „Wir helfen“ 150 Euro überweisen zu können, um so das Jahresprojekt für arme Kinder zu unterstützen“, freut sich Apothekerin Sabine Hartmann, Engel-Apotheke in Bad Bibra. Eine ganze Woche hat das gesamte Team der Apotheke als besonderen Service für Kunden Venenmessungen angeboten. Mit Hilfe eines Venenmessgerätes wurde die Wiederauffüllzeit der Venen ermittelt, die Aufschluss über den Zustand der Venenfunktion gibt. In einem Gespräch werteten die Mitarbeiter das Ergebnis mit den Kunden aus und gaben, wenn nötig, Hinweise zur Verbesserung der Venenfunktion. Seinen Abschluss fand die Aktion zu den Kneipp- und Badetagen in Bad Bibra. Beim großen Wellness- und Gesundheitsmarkt war die Engel-Apotheke mit ihrem Angebot dabei. Außerdem konnten sich die Besucher den Blutdruck messen lassen und verschiedene Produkte der Mineralstoffe Magnesium und Kalzium verkosten. „Es war insgesamt ein rundes Angebot, dass von den Besuchern des Marktes gut in Anspruch genommen wurde. Den Erlös der Aktionswoche und des Kneipp- und Badetages spenden wir, wie auch in den voran gegangenen Jahren, dem Verein „Wir helfen“, resümiert Pharmazieingenieurin Jana Kisker.
0

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 11.08.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.