Anzeige

Pro Seniore Residenz Bibertal erhält Kneipp - Zertifizierung

Bad Bibra: Pro Seniore | Heute erhielt die Pro Seniore Residenz Bibertal die Kneipp Zertifizierung ihres Hauses. Frau Lässig vom Landesverband Sachsen Anhalt überreichte die Plakette und die Urkunde. Frau ernst und ihre Mitarbeiter und die Bewohner freuen sich nun eine vom Kneippbund anerkannte Einrichtung zu sein.

Leiterin Anja Ernst hegt schon lange den Kneipp Gedanken und seit dem Sommer 2011 begann die Antragstellung und Umsetzung des Kneipp Konzeptes. Es wurde viel getan - im Außenbereich ist ein Sinnespfad und ein kleines Kräuterbeet angelegt wurden - Frau Mihajlov (Kursleiter Heilpflanzenkunde nach Kneipp) die Kräuterfee des Hauses begleitet die Bewohner zum Thema Kräuter. Sie bietet Themenrunden zu Kräutern im Haus an - wo die Bewohner teilnehmen können. Im Haus wurde ein eigenes Kneipp Zimmer für Wasseranwendungen und Massagen konzipiert - so können es sich die Bewohner im Wohlfühlbad oder bei einer Massage gut gehen lassen. Erfrischend kommt das Armbad an und belebt den Körper. Zur Stärkung der Abwehrkräfte und zur Senkung des Blutdrucks - können Kniegüsse angewendet werden. Frau Zech und Frau Seiler sind ausgebildete Kneipp Gesundheitstrainer und sind für die kneippschen Anwendungen im Hause zuständig.

Glückwünsche überbrachten Verbandsgemeindebürgermeister Götz Ulrich, Bürgermeister der Stadt Bad Bibra Herr Dr. Spengler, die Kinder der Sebastian Kneipp Grundschule aus Saubach überraschten mit einem Programm und werden in Zukunft öfter zu Gast sein.

http://www.kneippbund.de/fileadmin/upload/kneipp-b...
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.