VfL Bad Arolsen Volleyball - Arolser Damen stürzen Tabellenführer und unterschätzen den TV Jahn Kassel II

29. Oktober 2011
15:00 Uhr
Großsporthalle, 34454 Bad Arolsen
VfL gegen SG Johannesberg
32Bilder

Bezirksoberliga Nord Frauen, 2. Heimspieltag

Paradox: Arolser Damen stürzen Tabellenführer und unterschätzen den TV Jahn Kassel II

Samstag, 29.Oktober 2011: Vor über 100 Zuschauern verbuchten die drei Arolser Volleyballteams je einen Sieg und eine Niederlage. Überraschend gewannen die Damen in der Bezirksoberliga souverän gegen Tabellenführer SG Johannesberg und setzten sich so an Platz 3 der Tabelle. Die Zuschauer genossen ein attraktives Volleyball-Derby auf technisch hohem Niveau. Im zweiten Spiel erwartete man einen klaren Pflichtsieg gegen den TV Jahn Kassel. Das Arolser Team spielte jedoch wie ausgewechselt und verlor aufgrund zahlreicher Eigenfehler klar mit 3:0.

VfL Bad Arolsen I – SG Johannesberg 3:1 (25:21, 15:18, 21:25, 25:19)

Bereits in den ersten Spielzügen präsentierten sich die Damen des VfL konzentriert und selbstbewusst. Das Stellungsspiel in Arolsen funktionierte ausgezeichnet. Im Block liefen Franziska Lange und Julia Jarosch zur Höchstform auf und verteidigten ihr Feld in der Abwehr auch ohne die Unterstützung einer Libera in hervorragender Art und Weise. Lisa Schrick und Jennifer Helak konnten während des gesamten Spiels den Block der Johannesbergerinnen überwinden und punkteten so in Serie. Wie alle Spielerinnen, überzeugten aber besonders Gentijana Muhadri und Jennifer Helak durch druckvolle Aufschläge. Dem Arolser Kader gelang es in ungewohnter Weise, das Spiel selbst zu machen und den Gegner unter Druck zu setzen. So eine entschlossene Leistung wünscht sich das Publikum häufiger.

VfL Bad Arolsen I – TV Jahn Kassel II 0:3 (14:25, 26:28, 19:25)

Konnten die Arolserinnen im ersten Spiel durch Konzentriertheit und Siegeswillen brillieren, präsentierten sie sich im zweiten Spiel als ungeordneter und müder Gegner. Nach einem anspruchsvollen und anstrengenden Spiel wollte Trainerin Jennifer Homann ihren Damen eine Erholung gönnen und setzte auf einen frischen Kader. Diese Umstellung brach dem Spielaufbau der VfL-Damen das Genick. Mangelnde Absprachen, sichtbare Nervosität und eine massive Häufung von Eigenfehlern zwang die Trainerin dazu, noch im ersten Satz fast das komplette Team vom Feld zu nehmen und auszuwechseln. Die neu formierte Mannschaft konnte jedoch den Rückstand im ersten Satz nicht mehr für sich umkehren. Im zweiten Satz musste das Team dann zu allem Übel aufgrund einer Muskelverspannung auf die Unterstützung von Franziska Lange verzichten, die nach dann im dritten Satz nicht mehr zu ihrer Form fand. Zuspielerin Gentijana Muhadri musste wegen Schmerzen im Sprunggelenk den zweiten und dritten Satz auf der Bank pausieren.

Link:
Tabellenstand Bezirksoberliga Nord

Schau doch mal rein !
www.vfl-bad-arolsen.de

Text: J. Homann
Fotos: J.Schrick

Bürgerreporter:in:

Joachim Schrick aus Bad Arolsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.