Anzeige

Laufcup 2019: spannenden Sport im nördlichen Schmillinghausen

Bad Arolsen: Sportplatz Schmillinghausen | Wunderbaren Langlaufsport und begeisterte Walker sahen die zahlreichen Zuschauer bei der diesjährigen Auflage des traditionellen Volkslaufes im schönen Dorf Schmillinghausen.
Die klasse Organisation der emsigen Laufabteilung der TSV Schmillinghausen wurde "unterstützt" durch größtenteils angenehme Wetterverhältnisse...

Viele kleine und große Sportlerinnen und Sportler hatten an diesem Augustsamstag den Weg in den Geburtsort der Schriftstellerin Christine Brückner gefunden, um wertvolle Punkte für den Waldeck-Frankenberger Laufcup zu sammeln.

Schon bald geht es in Hessens flächenmäßig größtem Landkreis weiter, denn noch stehen mehrere Wettkämpfe im Rahmen der mittlerweile 26.Cup-Serie an.
Der letzte Volkslauf findet am 03.Oktober, dem "Tag der deutschen Einheit", in Marienhagen statt, .

Bilder: Hans-Friedrich Kubat
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.