Erfolgreiches Wochenende: VfL Damen verbuchen zwei verdiente Siege

13. November 2010
15:00 Uhr
Großsporthalle, 34454 Bad Arolsen
VfL Bad Arolsen gegen TG Rotenburg
27Bilder

Vor voller Tribüne in der heimischen Großsporthalle wurde die erste Damenmannschaft des VfL Bad Arolsen für ihre Trainingsmühen der letzten Wochen erneut belohnt – das Team von Trainer Thorsten Vockenroth setzte sich zwei Mal entschlossen durch und arbeitet sich damit weiter in der Tabelle der Bezirksoberliga Nord hoch.

VfL Bad Arolsen I – TG Rotenburg 3:1 (30:28, 25:21, 19:25, 25:13)

TG Rotenburg kapituliert im vierten Satz – der VfL gewinnt verdient

Nach einem nervenraubenden ersten Satz, der nicht nur die Aktiven, sondern auch das zahlreich erschienene Publikum zum Schwitzen brachte, schien die Sache für den VfL klar zu sein. Souverän gewannen die Arolserinnen schließlich auch den zweiten Satz. Doch sie haben sich zu früh gefreut. Annahmeprobleme und taktische Unkonzentriertheiten, wie etwa eine fahrlässige Positionierung in der Nahsicherung des eigenen Blocks, brachten dem Arolser Team den Verlust des dritten Satzes ein. Nerven- und durchsetzungsstark gewannen sie jedoch den vierten Satz klar und gingen gestärkt in die Partie gegen Frankenberg.

VfL Bad Arolsen I - TSV Frankenberg 3:2 (22:25, 25:22, 25:18, 16:25, 15:10)

Packendes Lokalderby – Bad Arolsen überlegen

„Die Angriffe von Jennifer Helak haben uns das Genick gebrochen“ klagte Frankenbergs Trainer Mourad Derouiche, der mit nur sechs Spielerinnen keine Auswechselmöglichkeiten hatte und während des Derbys phasenweise ziemlich deprimiert auf der Bank saß. Die kleineren, aber abwehrstarken Fankenbergerinnen konnten den angriffsstarken Arolserinnen keinen Block entgegensetzen und dadurch die überragenden Angriffe vor allem von Jennifer Helak nicht entschärfen. Die Arolser Außenangreiferin zeigte das mit Abstand beste Spiel ihrer bisherigen Volleyballkarriere und brachte das Publikum sowohl mit ihren scharfen Angaben als auch mit ihrer sehr guten Angriffsquote zum Staunen und Jubeln. Auch Arolsens Libera Lisa Blässing und Zuspielerin Jennifer Homann zeigten eine konzentrierte und souveräne Leistung. Zu den Satzverlusten führte ein phasenweise fahrlässiges und fehlerhaftes Aufschlagspiel und ein inkonsequentes Abwehrspiel, in dem die Arolserinnen nicht mit der entscheidenden Willenskraft blockten oder in der Abwehr falsch standen. Bis zum nächsten Spieltag am 27.11. in Eschwege werden die Arolserinnen an den beschriebenen Defiziten arbeiten müssen, nehmen sich aber fest vor, gegen die gefürchteten Eschweger trotz ihres schnellen Angriffsspiels zu gewinnen.

Weitere News:

Volleyballdamen live im Radio am 21.11. 14-18 Uhr

Am Sonntag, den 21.11. werden die VfL-Damen der ersten Mannschaft im Radio live zu hören sein auf „you fm“.

In der You fm-Roadshow haben sie im Arobellabad Bad Arolsen die Chance, sich einen Gutschein im Wert von 400 € zu sichern. Schalten Sie zwischen 14 und 18 Uhr den Sender ein und seien Sie dabei auf 100,1 MHz!

Schau doch mal rein !
www.vfl-bad-arolsen.de

Text: J.Homann
Fotos:J.Schrick

Bürgerreporter:in:

Joachim Schrick aus Bad Arolsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.