5. nordhessische Meisterschaft im Brennholzspalten

Bad Arolsen: Schmillinghausen | Unter Schirmherrschaft von Regierungspräsident Dr. Walter Lübke wurde heute die 5. nordhessische Meisterschaft im Brennholzspalten in Schmilinghausen ausgetragen. Jeweils zwei Zweierteams traten dabei gegeneinander an, um schnellstmöglich den Holzstapel gemäß der Wettkampfordnung zu spalten und wieder neu zu stapeln. Erstmals trat dabei auch ein Frauenteam an.

Im Rahmenprogramm konnte man den Timbersport Europameister Dirk Braun in Aktion sehen. Der amtierende Deutsche Meister stellte dabei den Timbersport mit seinen sechs Diziplinen sowie seine Ursprüge dem Publikum vor.

Die Brennholzfreunde Schmillinghausen dürften mit dem regen Interesse an der Veranstaltung sehr zufrieden gewesen sein: Kaum noch ein Parkplatz im Arolser Stadtteil, der nicht genutzt wurde.
3 2
1
1
1 1
2
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Bad Arolsen 2013 | Erschienen am 10.01.2013
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
8.762
Claudia L. aus Knüllwald | 02.04.2012 | 12:16  
50.380
Christl Fischer aus Friedberg | 02.04.2012 | 15:05  
13.343
Stephanie Brühmann aus Korbach | 04.04.2012 | 18:02  
1.695
Georg Schmidt aus Diemelstadt | 05.04.2012 | 17:55  
20.285
Heike O. aus Bad Wildungen | 06.04.2012 | 19:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.