offline

N. Henkel

93
myheimat ist: Bad Arolsen
93 Punkte | registriert seit 29.10.2009
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 9
Folgt: 5 Gefolgt von: 4
1 Bild

Vermisst: Kater Curtchen! 1

N. Henkel
N. Henkel | Bad Arolsen | am 11.03.2011 | 443 mal gelesen

Curtchen wird seit dem 09. März 2011 in Bad Arolsen - Helsen (Nähe Bahnhof) vermisst! Curtchen ist ein hübscher und sehr stattlicher, schneeweißer Perserkater. Er benötigt auf Grund eines Herzfehlers aber ständig Medikamente. Möglicherweise hat er sich bei seinem letzten Freigang irgendwo in einem offenstehenden Schuppen, einem Keller oder einer Garage versteckt und wurde dann versehentlich dort eingesperrt? Bitte -...

4 Bilder

Kein Geist, sondern ganz real: Kätzin Kimba 3

N. Henkel
N. Henkel | Bad Arolsen | am 05.05.2010 | 287 mal gelesen

Zu allererst mal eine wirklich erfreuliche Nachricht: Kater Tobi (wir berichteten) ist wieder Zuhause! Seine Besitzer haben ihn inzwischen heimgeholt. Wirklich schön, wenn die Dinge so gut ausgehen!   :-))) Doch jetzt zum eigentlichen Thema: Kätzin Kimba. Kimba ist wieder eines unserer kleinen "Sorgenkinder". Sie ist jetzt ca. 4 Jahre alt, kastriert, weiß mit einem lustigen, dreifarbigen Schwanz und 2 süßen, roten Flecken...

1 Bild

Wer kennt mich ??? 1

N. Henkel
N. Henkel | Bad Arolsen | am 28.04.2010 | 217 mal gelesen

Hi, ich bin Tobi! Ich bin ein hübscher, schwarz-weißer Kater mit einer sehr markanten Fellzeichnung. Der Tierschutzverein Bad Arolsen hat mich netterweise Mitte April in der Karl-Preising-Schule in Bad Arolsen aus einer ziemlich blöden Lage gerettet. Ich war leicht verletzt, aber mittlerweile bin ich wieder fit und möchte gern nach Hause ! Da ich aber weder tätowiert noch gechipt bin, ist es leider sehr schwierig,...

3 Bilder

Bildschön - Kätzin Lady

N. Henkel
N. Henkel | Bad Arolsen | am 27.04.2010 | 252 mal gelesen

Die kleine Lady ist wirklich bildschön - aber leider auch eines unserer "Sorgenkinder". Sie gehört zur Rasse der "Scotish-Fold" (Faltohr) Langhaar-Katzen und ist schneeweiß, ca. 10-11 Monate alt und kastriert. Leider ist sie taub, wie so viele rein-weiße Katzen. Lady ist eine sehr liebe und verschmuste Katze. Sie verträgt sich allerdings - wahrscheinlich bedingt durch ihre Taubheit - nicht besonders gut mit anderen...

3 Bilder

"Echt tierisch" hat tierisch gut geklappt! 4

N. Henkel
N. Henkel | Bad Arolsen | am 17.03.2010 | 353 mal gelesen

Die letzte "echt tierisch" Aktion war für uns und unsere Schützlinge ein voller Erfolg: Drei Tiere, die Meerschweinchen "Hildegard" und "Erwin" sowie Katze "Wendy", konnten in ein liebevolles, neues Zuhause vermittelt werden! Unser herzliches Dankeschön gilt natürlich ganz besonders den neuen Besitzern der Drei, aber auch den Machern von MyHeimat möchten wir hier einmal ein großes Lob aussprechen, dass sie so eine tolle...

3 Bilder

Kater Fynn: Ein Traumtyp sucht neues Zuhause! 9

N. Henkel
N. Henkel | Bad Arolsen | am 13.02.2010 | 421 mal gelesen

Unser Kater Fynn ist wirklich ein echter Traumtyp, s. Bilder! Er ist jetzt ca. 1-2 Jahre alt und hat eine tolle, weiß-rote Fellzeichnung. Fynn ist natürlich kastriert und tätowiert und selbstverständlich mehrfach entwurmt, entfloht und stubenrein. Der freundliche Knuddeltyp hatte als Katzenwelpe Katzenschnupfen. Zwar hat er jetzt keinerlei Symptome mehr. Aber er hat leider eine leichte Trübung auf dem linken Auge...

8 Bilder

Katzenpaar Fine & Tiger - "Will uns denn wirklich keiner haben???" 8

N. Henkel
N. Henkel | Bad Arolsen | am 03.11.2009 | 452 mal gelesen

Das süße Katzenpaar Fine und Tiger sucht schon sehr, sehr lange Jemanden, der ihnen endlich ein richtiges Zuhause gibt ! Fine (weibl. / schwarz-weiß) und Tiger (männl. / rot-weiß) sind Geschwister. Beide hatten als Katzenwelpen einen sehr schweren Katzenschnupfen, der leider chronisch, aber nicht ansteckend ist. Bei ihnen wurde während der Kastration jeweils ein Auge operativ „verschönert“ d.h. das verwachsene 3-te...

6 Bilder

Nager-Paradies im Eigenbau

N. Henkel
N. Henkel | Bad Arolsen | am 01.11.2009 | 3055 mal gelesen

Zwei unserer engagierten Mitglieder im Tierschutzverein haben es sich zur Aufgabe gemacht, jeweils ein großes und vor allem artgerechtes Hasen- und Meerschweinchen-Haus zu bauen, um Pflegestellen für die Tiere bereitstellen zu können. Ich denke, die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen! Und vor allem sind unsere Kaninchen und Meerschweinchen total davon begeistert und haben die beiden Häuschen sofort in Beschlag...

7 Bilder

Zwei schwarze Kätzchen suchen dringend ein Zuhause! 1

N. Henkel
N. Henkel | Bad Arolsen | am 29.10.2009 | 444 mal gelesen

Kater Paul (schwarz, mit weißen Abzeichen und Pfötchen) ist ca. 13 Wochen alt, seine kleine Halbschwester Gretel (schwarz-braun) ist etwa 2 Wochen jünger. Beide sind bereits stubenrein und sehr verschmust und verspielt. Vor allem Paul ist ganz verrückt darauf, mit seinem "Kumpel", dem Stofftiger, so richtig herumzutoben. Paul und Gretel kamen von einem Bauernhof zu uns. Sie litten an sehr schwerem Katzenschnupfen,...