offline

Kerstin Petner

484
myheimat ist: Bad Arolsen
484 Punkte | registriert seit 20.04.2012
Beiträge: 56 Schnappschüsse: 20 Kommentare: 47
Folgt: 6 Gefolgt von: 8
ich bin Witwe, hab einen Sohn, außerdem fotografiere ich gern und ich bin für jeden Quatsch zu haben! Nähen, lesen und kreative Arbeiten finde ich gut! Durch meine Erkrankung MS leider zeitweise mit Rolli und Stock unterwegs.
6 Bilder

Himmelfahrt auf der Waldschmiede Volkhardinghausen

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 17.05.2012 | 739 mal gelesen

Bei wundervollen Sonnenschein kommt am Vatertag wieder einmal auf der Waldschmiede gefeiert werden. Die Feuerwehr Volkhardinghausen richtet dieses Fest aus. Getränke gab es reichlich ebenso wurden Würstchen und Steaks gegrillt dazu gabs Pommes, auch der "süße Zahn" konnte mit leckerem selbst gebackenem Kuchen dazu Kaffee verwöhnt werden. Zur Freude der Veranstallter gesellten sich viele Besucher zu den Volkhardinghäusern....

Beleidigung und Beschimpfung von chronisch Kranken 20

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 02.08.2014 | 647 mal gelesen

Eine chronische Erkrankung trift Menschen in jedem Alter, jeder sozialen Schicht, jedes Geschlecht. Zum Beispiel Mulibles Sklerose, eine Krankheit, die man den Betroffenen nicht ansieht. Nicht selten ist es notwendig Medikament einzunehmen oder zu spritzen. In akuten Krankheitphasen sogenannten Schüben, werden sehr hohe Dosen von Kortison direkt via Infusion in die Adern gepumpt. Die Nebenwirkungen lassen nicht lange auf...

Nach dem Unfall in Volkhardinghausen

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 20.04.2012 | 584 mal gelesen

Bad Arolsen: Volkhardinghausen | Wie ja viele wissen, ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrunfall mitten im Ort Volkhardinghausen. Nun, einige Tage danach, wird einem richtig bewusst, wie schlimm das alles war. Bilder kommen einem immer wieder in den Sinn. Ich hoffe das alle, die beteiligt oder verletzt sind, bald wieder gesund aus den Krankenhäusern nach Hause kommen. Man kennt die Verletzten, und ich muß gestehen, dass ich entsetzlich mit den Kindern...

2 Bilder

Einkochen mal anders 7

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 01.10.2013 | 565 mal gelesen

Ein riesiher Berg an Tomaten, Zucchini und Zwiebeln türmte sich heute Nachmittag auf meinen Esszimmertisch. Ich wollte mal eine Idee ausprobieren, mit dem Rest der reichen Ernte, die ich in diesem Jahr mal wieder in meinem kleinen Garten ernten konnte. Nun saß ich aber erst einmal vor ca 5 kg Tomaten 6 riesen Zucchini und einen Schüssel roten und weißen Zwiebeln. Ich hatte die Idee zwei Arten der Verarbeitung des Gemüses...

MS - gegen was ich jeden Tag kämpfe 8

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 29.06.2012 | 408 mal gelesen

Was ist MS? Die Multiple Sklerose (MS) ist eine entzündliche Erkrankung des Nervensystems, die ganz unterschiedlich verlaufen kann und meist im frühen Erwachsenenalter beginnt. Sie wird von den Ärzten oft auch Enzephalomyelitis disseminata (ED) genannt. Übersetzt heißt dies: eine im Gehirn und Rückenmark verstreut auftretende Entzündung. Das Gehirn stellt eine Art Schaltzentrale dar, in der Signale über das Rückenmark...

3 Bilder

von der Kunst des backens unserer Omas 2

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 29.05.2012 | 404 mal gelesen

Backen und Kochen ist eine meiner Hobbys. Schnell ist ein Kuchen fertig, ein frisches Brot gebacken, im E- backofen kein Problem, doch kniffelig wird das Backen oder Kochen im oder auf Holzherd. Schnell ist etwas angebrannt. Mit der Zeit war auch dies kein Hinderniss mehr und ich konnte auch Kuchen ohne Termometer backen, einfach nach Gefühl. Vom Herbst bis Frühjahr mache ich das nur, toller Nebenefekt es ist gleich mit warm,...

4 Bilder

Helle Aufregung in Volkhardinghausen

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 22.10.2012 | 395 mal gelesen

Gegen 18.20 Uhr setzten die Sierenen in Volkhardinghausen ein. Die Kinder hingen sofort an den Fenstern, oder an der Haustür. Was ist los, wer braucht Hilfe? Die Volkhardinghäuser Truppe hielt direkt vor unserer Haustür da gab es für die Kinder kein halten mehr, sofort raus und gucken was los ist. Es stellte sich heraus, das ist eine Übung, das DGH brennt, alle 5 Kinder wollten gucken auch die Nachbarkinder hielt es nicht...

Kein Schulbus mehr ab Herbst? 6

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 13.08.2012 | 370 mal gelesen

Eine neue Einsparung soll nun die Kinder der kleinen Orte vorrausichtlich schon ab Herbst 2012 treffen. Betroffen sind die Orte Braunsen, Neu - Berich, Bühle und Volkhardinghausen. Der Schulbusverkehr wird als nicht wirtschaftlichen eingestuft, da oft nur weniger als 6 Kinder aus den Orten in Schulen befördert werden müssen. Dies unterstützt das Hessische Schulgesetz § 162 Abs. 1-4. Dieses Gesetzt ist hier in der ländlichen...

8 Bilder

Unser kleines Dorf Volkhardinghausen

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 01.10.2014 | 321 mal gelesen

Bilder aus dem Jahr in Volkhardinghausen. Ländlich, oft sehr ruhig, doch manchmal auch geschäfig.

1 Bild

Wellenbad Landau 1

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 21.07.2013 | 316 mal gelesen

Bei heißen Wetter ist das Freibad Landau genau richtig um sich eine Abkühlung zu gönnen. Heute war ein idealer Tag um mit der ganzen Familie hier den Tag zu genießen. Bademeister Peter Hosse nutze die Gelegenheit um eine Besonderheit der Extraklasse zu starten. Er rief zum "Wellenbad", ein schon fast ledgendäres und gern gesehenes Ereignis. Am Sonntag Nachmittag war es mal wieder so weit. Es fanden sich 40 Männer am...

3 Bilder

Schöner Abend der MGV Braunsen und Wetterburg

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 07.07.2012 | 311 mal gelesen

Zum 128 jährigen Bestehen, wurde am Freitag den 6. Juli 2012 Abend in Wetterburg vom Männergesangverein gefeiert. Gemeinsam das alte Liedgut pflegen, und auch die Gemeinschaft im Alter, so wie über viele Jahre entstanden Freundschaften. 1971 schlossen sich die beiden Männerchöre aus Wetterburg und Braunsen zu einer Sängergemeinschaft zusammen, da der Nachwuchs fehlte. Die Sänger des Männergesangvereins Wetterburg und...

1 Bild

Volkhardinghausens neue Anwohner

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 09.03.2014 | 298 mal gelesen

Nach nun fast 8 Jahre hat Volkhardinghausen ca. 550000 neue Anwohner. Imker Sascha Kalter hat sich einen Südhang ausgesucht und da zur Zeit 3 seiner 10 Bienenvölker auf gestellt. 5 Völker sollen noch folgen und dann hier im Umkreis vom 5 km ihres neuen Zuhauses Nektar aus den Blüten sammeln und gleich nebenbei noch fleißig durch Bestäubung noch den Bäumen zu reichem Ertrag verhelfen. Somit sind die fleißigen Tierchen...

5 Bilder

Großes Abfischen am Klosterteich Volkhardinghausen

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 27.10.2012 | 291 mal gelesen

Am Samstag Morgen fanden sich einige Mitglieder des Angelvereins und viele Helfer ein um die Fische aus dem abgelassenen Teich zu fangen. Mit Watthosen und Gummistiefel stiegen die Fischfänger in das eiskalte Wasser. Bei einer Lufttemperatrur von 0° und einem eisigen Wind bildeten sich sorgar kleine Eiszapfen an den Eimern. Die Kinderschar, dick eingepackt, die fleißig mithalfen die entschlüpften Fische aus dem Graben zu...

6 Bilder

Abfischen des Klosterteiches in Volkhardinghausen

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 25.10.2014 | 284 mal gelesen

Am Samstag den 25. Oktober 2014, wurde der Klosterteich abgefischt. Wieder ein Spaß für Groß und Klein. Es konnten jede Menge Karpfen und Schleien in allen Größen gefangen werden. Diese wurden in einen Transportanhänger der Firma Rameil ans Fritzlar umgesetzt und am Nachmittag dort zum Verkauf zurück gebracht. So wird so mancher Fisch aus Volkhardinghausen Sylvester auf dem Tisch landen. Besuch bekam die kleine...

2 Bilder

Volkhardinghausen für Pfingsten herausgeputzt

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 26.05.2012 | 284 mal gelesen

Ganz Volkhardinghausen wurde am Samstag Abend von der fleißigen Mitglieder des Oster - Pfingstclubs wieder mit jungen Birken versorgt. Jedes Haus bekam eine Bäumchen, die Herren ein Trinkgeld zum Dank. Am Ende der Tour durch den Ort konnten sich die Herren noch mit Würstchen und Steaks sowie Getränken wieder stärken. Bei uns bekommt jedes Haus einen Baum, den nach alter Sitte (von Germanen), sollen damit böse Mächte abgewehrt...