offline

Kerstin Petner

484
myheimat ist: Bad Arolsen
484 Punkte | registriert seit 20.04.2012
Beiträge: 56 Schnappschüsse: 20 Kommentare: 47
Folgt: 6 Gefolgt von: 8
ich bin Witwe, hab einen Sohn, außerdem fotografiere ich gern und ich bin für jeden Quatsch zu haben! Nähen, lesen und kreative Arbeiten finde ich gut! Durch meine Erkrankung MS leider zeitweise mit Rolli und Stock unterwegs.

Beleidigung und Beschimpfung von chronisch Kranken 20

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 02.08.2014 | 632 mal gelesen

Eine chronische Erkrankung trift Menschen in jedem Alter, jeder sozialen Schicht, jedes Geschlecht. Zum Beispiel Mulibles Sklerose, eine Krankheit, die man den Betroffenen nicht ansieht. Nicht selten ist es notwendig Medikament einzunehmen oder zu spritzen. In akuten Krankheitphasen sogenannten Schüben, werden sehr hohe Dosen von Kortison direkt via Infusion in die Adern gepumpt. Die Nebenwirkungen lassen nicht lange auf...

MS - gegen was ich jeden Tag kämpfe 8

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 29.06.2012 | 408 mal gelesen

Was ist MS? Die Multiple Sklerose (MS) ist eine entzündliche Erkrankung des Nervensystems, die ganz unterschiedlich verlaufen kann und meist im frühen Erwachsenenalter beginnt. Sie wird von den Ärzten oft auch Enzephalomyelitis disseminata (ED) genannt. Übersetzt heißt dies: eine im Gehirn und Rückenmark verstreut auftretende Entzündung. Das Gehirn stellt eine Art Schaltzentrale dar, in der Signale über das Rückenmark...

2 Bilder

Einkochen mal anders 7

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 01.10.2013 | 539 mal gelesen

Ein riesiher Berg an Tomaten, Zucchini und Zwiebeln türmte sich heute Nachmittag auf meinen Esszimmertisch. Ich wollte mal eine Idee ausprobieren, mit dem Rest der reichen Ernte, die ich in diesem Jahr mal wieder in meinem kleinen Garten ernten konnte. Nun saß ich aber erst einmal vor ca 5 kg Tomaten 6 riesen Zucchini und einen Schüssel roten und weißen Zwiebeln. Ich hatte die Idee zwei Arten der Verarbeitung des Gemüses...

Kein Schulbus mehr ab Herbst? 6

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 13.08.2012 | 370 mal gelesen

Eine neue Einsparung soll nun die Kinder der kleinen Orte vorrausichtlich schon ab Herbst 2012 treffen. Betroffen sind die Orte Braunsen, Neu - Berich, Bühle und Volkhardinghausen. Der Schulbusverkehr wird als nicht wirtschaftlichen eingestuft, da oft nur weniger als 6 Kinder aus den Orten in Schulen befördert werden müssen. Dies unterstützt das Hessische Schulgesetz § 162 Abs. 1-4. Dieses Gesetzt ist hier in der ländlichen...

4 Bilder

Sägen, schleifen und pinseln für ein Kindersicheres Volkhardinghausen 5

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 08.07.2012 | 168 mal gelesen

Am Sonntag haben wir uns alle mit malen, sägen, schleifen und pinseln vergnügt. Selbst die Kinder halfen fleißig mit. Durch den Erlös der Tombola wärend des Kinderfestes konnten die Materiealien wie Holzplatten und Farbe gekauft werden. Daraus sind fünf Kinder aus Holz entstanden, die nun mit einem Hinweisschildern "Vorsicht! Spielende Kinder" überall da im Ort zufinden sein werden, wo unsere Kinder viel unterwegs sind....

1 Bild

Stürmische Nacht zum Nikolaustag 4

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 05.12.2013 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Gruselige Gestalten in Volkhardinghausen 4

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 27.10.2012 | 233 mal gelesen

und heute haben wir noch ein paar Gestalten zum Leben erweckt. Fünf Kinder haben mit viel Fleiß jeder einen Kürbis ausgehöhlt und mit einem grimmigen gesicht versehen! Hier die Ergebnisse.Wir hatten viel Spaß! Montag beginnt wieder die Schule, schade für die Kinder, Gott sei Dank für die Eltern.

1 Bild

Frecher Marder 3

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 20.04.2012 | 232 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wir helfen beim Einkochen 3

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 04.11.2012 | 211 mal gelesen

Nach dem Motto: viele Hände hat die Arbeit schnell ein Ende, haben heute Nachmittag diese beiden Jungs mit riesen Spaß geholfen. Oma und Mama waren damit beschäftigt Möhren zu putzen, zu schneiden in Gläser zu füllen, als die beiden dem Tun interessiert folgten, Fragen stellten und dann sich mit vollem Eifer mitten ins Geschehen stürzten. Oma und Mama hatten Mühe mit dem Tempo der beiden Schritt zu halten. Möhren schneiden...

1 Bild

Frage: wieviele Kinder huschen durchs Wohnzimmer? 2

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 14.12.2012 | 223 mal gelesen

Dieses Bild konnte ich heute Nachmittag in unserem Flur machen, die Besitzer tummeln sich in unserem Wohnzimmer. Mein Mann war sichtlich überrascht und ergriff sogleich die Flucht. Damit muß man halt in Volkhardinghausen rechnen...

4 Bilder

Hubschrauber kreisen am Himmel über Volkhardinghausen 2

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 08.11.2013 | 142 mal gelesen

Ein beeindruckendes Schauspiel ist der Tage am Himmel über Volkhardinghausen zu sehen. Hubschrauber kreisen viele Stunden am Tag über den Wäldern, behangen mit einem Behälter und verteiteilen Kalk. Dieser Einsatz, des Kalteintrages ist notwendig, um die Versauerung des Bodens, zu neutralisieren die Vitalität des Bodens zurückzuführen und Grundlagen des Pflanzenwachtums wieder zu opitmieren, so Herr Kaufmann der...

Mutibles Sklerose Info und Gesprächsabend 2

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 16.05.2013 | 236 mal gelesen

Bad Arolsen: Bad Arolser Diakonie Zentrum | MS die Krankheit mit den 1000 Gesichtern. Heute Abend um 18.30 Uhr informiert das Bad Arolser Diakonie Zentrum über diese Erkrankung. Anwesend werden Ärzte, die Deutsche Multibles Sklerose Gesellschaft, sowie die Selbsthilfegruppe Lichtblick sein. Auch Betroffenen stehen mit Rat zur Seite. Es soll informiert und aufgeklärt werden über die Erkrankung,über neue Forschungerkenntnisse, sowie über rechtliche Möglichkeiten. Es...

Zusammenhalt wird großgeschrieben 2

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 13.12.2012 | 219 mal gelesen

Ist ist nicht mehr lange bis Weihnachten und wie jeder Jahr scheint sich alles fast zu überschlagen. Doch hier im Dorf kann man auf den Zusammenhalt noch zählen. Egal ob es an Kinderbetreuung, Fahrdiensten, Hilfe, Leihgaben oder Rat fehlt, alles wird organiesiert. So kann auch ein Unfall, Krankheit, Defekte,plötzliches Einspringen an der Arbeit, das Wetter oder plötzliche Termine keinem etwas anhaben, per Telefon oder Handy...

Erstens kommt´s anders und zweites als man denkt! 2

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 11.04.2014 | 195 mal gelesen

Donnerstag Abend, die letzen Einkäufe sind erledigt für den Geburtstag meiner Mama am Freitag. Wir haben zu Abend gegessen, auch ein Besucherkind flitzt noch mit durchs Haus,die Kinder freuen sich morgen gibts Ferien. Und wir freuen uns auch, denn wir sind in Gedanken schon am Urlaubsort in Dänemark. Ich gehe noch mal die Liste durch, was noch alles zu packen ist, was nicht vergessen werden darf... usw. Mein Mann ist noch...

1 Bild

Tombola "Kinder-SICHER im Dorf" 2

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 17.06.2012 | 170 mal gelesen

Eine Tombola veranstalteten Mamas auf dem Kinderfest in Volkhardinghausen. Bereits nach zwei Stunden waren alle Lose ausverkauft und die Gewinner standen fest. Den ersten Preis, einen rotlaubigen Ahorn, gewann voller Stolz Justin Petner aus Volkhardinghausen, zweiter Preis, ein rotes Rosenstämmchen, gewann B. Koch aus Volkhardinghausen nach einigen Loskäufen und der dritte Preis ein großer Lavendelbusch gewann A. Knaf auch...