Paderborn: Sportzentrum Maspernplatz | Am 04.-05. Mai trafen sich 16 Mannschaften in Paderborn um Ihren deutschen Meister der weiblichen Jugend U20 zu ermitteln.
Die Mannschaften hatten sich über Turniere in Ihren jeweiligen Landesverbände qualifiziert.
Die Paderborner haben zum erstmal so ein Turnier ausgerichtet. Es nahmen über 190 Sportlerinnen am Turnier teil.
Im Endspiel in der Maspernsporthalle vor ca. 700 Zuschauern traf der Dresdner SC auf den SCU...
Kassel: Rothenbach Halle | Vor 3816 Zuschauern gewann der MT Melsungen nach zuletzt zwei Niederlagen gegen den GWD Minden mit 26:21. Damit behaupteten die Melsunger den 5. Tabellenplatz in der Handball Bundesliga.
Winterberg: Skikarusell | Dramatische Duelle, hauchdünne Entscheidungen auf einer perfekt präparierten Piste, strahlende Siegerinnen und Sieger, 3500 begeisterte Zuschauer, eine fantastische Stimmung bei viel Sonnenschein und eine hervorragende Organisation – die Bilanz des Weltcup-Finales im Snowboard-Parallelslalom am Poppenberghang in Winterberg am vergangenen Wochenende kann besser nicht sein. Die 3500 Fans ließen sich das Spektakel direkt am...
Willingen (Upland): Mühlenkopfschanze | Willingen ist gut eine Woche vor den Weltmeisterschaften in Seefeld / Österreich wieder das Mekka der Skispringer. Die Weltelite ist wieder am Start. Bei traumhaften Wetter fand am Freitag vor 13.000 Zuschauern das Team Springen und die Qualifikation statt.
Der Lokalmatador aus Willingen Stephan Leyhe sprang als letzter im deutschen Team mit Weiten von 128m und 132,5m und führte Deutschland auf Platz 2.
Die Qualifikation...
Winterberg: Skikarusell | bei frostigen Temperaturen und Top Pistenverhältnissen gewinnt die Olympia -Zweite den
FIS Snowboard Weltcup Parallel Slalom in Winterberg. Bei den Herren gewann der Italiener
FISCHNALLER Roland .
weitere Bilder finden sieh hier:
Impressionen vom Worldcup in Winterberg 2018
Bad Wildungen: Ense-Halle | Spanndes Spiel der Vipers gegen den tabellendritten TuS Metzingen.
Aufgrund der starken zweiten Halbzeit kamen die Vipers in der Schlußminute zum verdienten Ausgleich 29:29.
weitere Impressioen vom Spiel:
Bilder vom Spiel gegen Vipers gegen Tus Metzingen
Willingen: EWF Biathlon Arena | Christopher Niggemann vom SC Willingen hat in seiner Klasse der Jugend II m AK 18/19 die Deutsche Meisterschaft gewonnen.
Am Samstag fand der Sprint in den unterschiedlichen Altersklassen statt. Insgesamt waren bei leichtem Schneetreiben 179 Biathletinnen & Biathleten in EWF Arena am Start.
weitere Impressionen finden Sie hier
Bilder von der Biathlon DM
SC Willingen
Willingen (Upland): Mühlenkopfschanze | Letzter Weltcup vor den olympischen Winterspiele fand in Willingen statt.
An den insgesamt 3 Tagen sahen über 47.000 Zuschauer Spitzensport im Waldecker Upland. Auch dieses mal hatte der Skiclub Willingen perfekt Bedingungen für die Skispringer und Zuschauen organisiert - Willingen ist Kult
weitere Impressionen vom Weltcup finden Sie hier :
Skispringen Willingen 2018 - flickr
Bad Arolsen: Großsporthalle | Beim letzten Heimspiel im Jahr 2017 unterlagen die Frauen des VfL im ersten Spiel in der Bezirksliga Nord gegen die VG Eschwege mit 0:3.
Das zweite konnten die Arolserinnen für sich entscheiden. Sie gewannen mit 3:0 gegen die Mannschaft des SG Rengershausen Wehlheiden. Damit belegen Sie zur Zeit den 5. Platz in der Tabelle.
Tabelle Bezirksliga Nord
1 ACT Kassel
2 VG Eschwege
3 SV Steinbach ...
Bad Arolsen: TSV Wetterburg | Zum vierten mal richtete die Radsportgruppe vom TSV 1910 Wetterburg e.V. - RIOT Racing den Advent Downhill am Mühlenberg in Wetterburg aus.
In zwei Wertungläufen gewann Mario Anton bei den Männers und bei den Frauen Mara Hinrichs.
Männer:
1 - 71 Anton Mario
2 - 20 Wirth Leon
3 - 73 Klasen Nils
Frauen:
1 - 69 Hinrichs Mara
2 - 35 Van Heesch Julia
3 - 27 Schulz ...
Kassel: Rothenbach Halle | Vor 4.300 Zuschauern gewann der MT Melsungen im Spitzenspiel gegen den SC Magdeburg mit 29:27 in der ausverkauften Rothenbach-Halle.
Damit schob sich der MT Melsungen auf den 3. Tabellenplatz der Handballbundesliga vor .
In einem packenden Spiel gelang 3 Sekunden vor Schluss dem MT Melsungen die erlösende 29:27 Führung
weiter Bilder finden Sie hier:
Flickr - Handball Bundesliga
MT Melsungen - SC Magdeburg 29:27...
Paderborn: Schützenhof | Paderborn Schützenhof - Der Olympiasieger Marcus Ehning gewinnt am Samstag das Champoniat und am Sonntag den mit 75.000 € dotierten Grossen Preis im Rahmen der DKB Riders Tour 2017.
Paderborn ist der letzte Tourstop vor dem Finale der Riders Tour in München Anfang November.
Championat von Paderborn (CSI3*) – DKB-Riders Tour, Qualifikation zur Wertungsprüfung
1. Marcus Ehning (GER), Funky Fred
2. Janne Friederike...
Bad Arolsen: Großsporthalle | Die Saison 2017/18 steht in den Startlöchern.
Die Vollerballerinnen stellen Ihre Mannschaften vor.
Die 1. Mannschaft spielt in der N-Bezirksliga Frauen und die 2. Mannschaft spielt in der N-Kreisklasse Nordwest Frauen
weitere Infos unter:
Homepage VfL Bad Arolsen - Volleyball
Paderborn: Hermann Löns Stadion | vor 1.500 Zuschauern gewannen die Paderborn Dolphins das Finale um den Junoir Bowl gegen die Düsseldorf Panther mit 27:22.
Das Spiel war bis zur letzten Minute megaspannend. Die Paderborner Defence hat den Druck des 13fachen Meisters aus Düsseldorf stand gehalten und könnten das Spiel um die Deutsche Meisterschaft der Junioren für sich entscheiden,
weitere Impressionen finden Sie hier:
flickr Junior Bowl 2017
Bad Arolsen-Landau: Schloss Landau – Galerie | 500 Jahre Schützengilde Landau
Bei strahlenden Sonnenschein feiern die Landauer ihr historisches Schützenfest.
Unterhalb des Grafenschlosses wurde die Schlacht um Landau gegen die Schweden nachgestellt. In den prachtvollen Gewändern und Ausrüstungen haben sich die Landauer unter Kanonendonner erfolgreich verteidigt.
weitere Impressionen um Schlacht :
flickr Bilder " Schlacht um Landau"