offline

Friedrich Küthe

515
myheimat ist: Bad Arolsen
515 Punkte | registriert seit 31.08.2009
Beiträge: 22 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 12
Folgt: 12 Gefolgt von: 13
Ich bin 75Jahre alt und lebe gern in Landau. Nun habe ich meine Hobbys geändert. Das Skifahren habe ich eingestellt und das Motorradfahren reduziert. Ein neues Hobby ist dazugekommen. Wir besitzen ein Wohnmobil und möchten damit Europa bereisen. Nun im Rentenalter hoffe ich noch auf etliche gesunde Jahre .
42 Bilder

Motorradtour nach Norwegen 1

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 31.08.2009 | 1518 mal gelesen

Zwei, die sich gesucht und gefunden haben, fahren mit den Motorrädern nach Norwegen: Egbert Bachmann und Friedrich Küthe machen sich auf den Weg nach Dänemark, um mit der Fähre Norwegen zu erreichen. Es geht an der Südküste Norwegens entlang, immer gen Norden, über romantische Straßen, mit wenig Verkehr über Bergen, Geiranger Fjord, Atlantikstrasse, Bodo und dann mit der Fähre auf die Lofoten. Auf der Rücktour über Narvik,...

53 Bilder

Mit dem Motorrad nach Sardinien 2

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 29.08.2010 | 1279 mal gelesen

Mit den Motorrädern fahren wir zwei (Egbert Bachmann u. Friedrich Küthe) im Juni 2010 nach Italien und dann weiter nach Sardinien. Unser erster Tripp geht bis nach Commerzzadura (860 Km). Dort verbringen wir unsere erste Nacht in einem Hotel, welches ich aus vergangenen Touren kannte. Wir bevorzugen das Motorrad, nicht um zu Rasen, sonder näher an der Natur zu sein. Mit dem Motorrad knn ich fast überall anhalten und die...

5 Bilder

Goldene Konfirmation in Landau

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 27.09.2009 | 1031 mal gelesen

Bad Arolsen: Goldene Konfirmation | Unsere Goldene Konfimation war ein schönes Wochenende mit alten Schulkameraden. Am Samstag nach dem Kaffeetrinken wurde die ,,Landauer Höhle" besichtigt, welche noch einigen aus der Jugendzeit bekannt war. Heinrich Viering machte eine fachkundige Führung. Auch wurde ein Spaziergang am Schlossberg entlang unternommen und der Therapiegarten am Schloss besucht. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden noch ein paar schöne Stunden...

32 Bilder

Erlebnisse meiner Motorradtour, Sardinien und Korsika.

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 29.08.2010 | 900 mal gelesen

Auf dem Landauer Viehmarkt, als ich bei der Prämierung die ausgezeichneten Tiere sah, da fielen mir meine Urlaubsbilder von Sardinien und Korsika wieder ein, denn dort laufen die Tiere frei auf der Strasse herum. Wenn man Kühe auf der Strasse sieht, fährt man einfach langsam vorbei und die Tiere beachten einen überhaupt nicht. Als mir dann aber auch noch Schweine begegneten, habe ich mich doch gefragt, sind das Wildschweine...

1 Bild

1. Schultag Jahrgang 1943-44 in Landau. Sind die Kinder von früher noch bekannt?

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 03.10.2009 | 629 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Kappadokien Naturwunder in der Türkei 1

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 20.03.2011 | 609 mal gelesen

Eine Rundreise durch die Türkei die beeindruckende Erinnerungen hinterlassen hat. ,,Weltkulturerbe Kappadokien" Die Gebilde sind im Laufe von Millionen Jahren durch die Natur entstanden. Das Lavagestein wird vom Regen im laufe der Zeit ausgewaschen und bildet Türme oder andere Gebilde in denen sich z.T. Wohnungen befanden, die noch nicht bis vor zu langer Zeit bewohnt waren. Wegen der Erdbebengefahr wurden die Menschen in...

6 Bilder

Skifahren im Winter auf Fehmarn 2

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Fehmarn | am 26.12.2010 | 603 mal gelesen

Fehmarn: Bisdorf | Reichlich Schnee auf Fehmarn. Wenn man im Winter Skifahren will auf Fehmarn, hängt man die Skifahrer einfach mit Skier an`s Auto und fährt über die Insel.

36 Bilder

Zermatt, Skifahren am Matterhorn 3

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 16.02.2010 | 533 mal gelesen

1 Woche Sonnenschein und bestes Skiwetter geht zu Ende. Zermatt mit seinen 394 Km Skipisten ist schon sehr gewaltig. Aber mit einem erfahrenen Skifahrer, der sich in Zermatt gut auskennt, ist das gewaltige Skigebiet kein Problem. Von dem ich rede, ist unser Helmut. Mit seinen 75 Jahren ist er ein sehr guter Skifahrer, der manchen jungen Skifahrer noch das fürchten lernt. Aus unserem Quatier hatten wir immer den Blick auf das...

1 Bild

Die neuen Konfirmierten aus Landau 1

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 07.05.2012 | 471 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

1. Schultag Jahrgang 1944-1945 in Landau auf der Schultreppe

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 03.10.2009 | 447 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Die Könige der Lüfte 1

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 10.10.2010 | 443 mal gelesen

Das Hofcafe Lafrenz in Bisdorf auf Fehmarn hatte zum Hoffest eingeladen. Es waren wunderschöne Stände mit allerlei Ausstellern mit ihren selbst gebastelten Sachen vertreten. Auch der Falkner Volker Walter war mit seinen Vögeln anwesend und zeigte bei einer Flugschau das Können seiner Vögel. Ich war sehr angetan von der Vorführung der Tiere. Volker Walter, der mit seinem Seeadler auch bei den Störtebecker Festspielen auf Rügen...

7 Bilder

Renovierung der Landauer Kirche 2

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 03.10.2009 | 425 mal gelesen

Bad Arolsen: Kirche Landau | Es ist an der Zeit, daß die Landauer Kirche im Innenraum neu renoviert werden muss. Es sind Feuchtigkeitsschäden und Risse im Mauerwerk enstanden, auch die Fenster mit den Bleiverglasungen sind beschädigt und müssen mit großem Kostenaufwand renoviert werden. Es ist schwierig, die Gesamtkosten von ca. 330000 EURO (Geschätzte Kosten) aufzubringen, z.B. die Kosten für die Renovierung der Fenster bewegen sich zwischen 2500 -...

16 Bilder

Edle Luxusfahrzeuge

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 20.03.2011 | 406 mal gelesen

Eine Augenweide, so viele hochglänzenden Fahrzeugen auf einen Blick in der Ofenwerkhalle in Nürnberg

2 Bilder

Frühling oder Winter 1

Friedrich Küthe
Friedrich Küthe | Bad Arolsen | am 20.11.2011 | 351 mal gelesen

Frühlingszeit, schöne Zeit. In diesem Jahr lässt der Winter lange auf sich warten. Aber wir brauchen nur ein wenig Geduld, denn der Winter wird schon noch kommen und uns lange im Griff haben.