offline

Daniela Nürnberg

527
myheimat ist: Bad Arolsen
527 Punkte | registriert seit 29.10.2009
Beiträge: 72 Schnappschüsse: 10 Kommentare: 60
Folgt: 4 Gefolgt von: 4
Tierheimleitung der Arche KaNaum-Stiftung für Tierschutz Arche KaNaum-Stiftung für Tierschutz
3 Bilder

Fundkatze aus Bad Arolsen!

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 27.10.2018 | 89 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | 27. Oktober 2018 Seit etwa sechs Wochen lief diese weibliche Katze im Bereich der Varnhagenstraße (Rewe Getränkemarkt/ DM/ Fressnapf) umher. Sie ist nicht gekennzeichnet, sehr gut genährt und gepflegt. Meist hielt sie sich von Mittags bis in den Abendstunden dort auf. Da sie sehr zahm und zutraulich ist, liegt die Vermutung nahe, dass sie entweder Besitzer hatte oder hat und womöglich Freigängerin aus der näheren...

1 Bild

Tierheimfest in der Arche KaNaum-Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 14.08.2018 | 21 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | Ganz herzlich möchten wir alle Tierfreunde, Unterstützer, Paten, Tierbesitzer, Familie und Freunde zu unserem diesjährigen Fest, am 22. September 2018 von 14-18:00 Uhr einladen. Diese außergewöhnliche Veranstaltung unter dem Motto „Black Cat Day“ wird an diesem Tag besonders unsere schwarzen Katzen und begleitet von Mystik, Spannung und Spaß, in den Vordergrund stellen. Ihr dürft gespannt sein! Denn diesmal ist einiges...

12 Bilder

Zwölf Katzen aus einem Nachlass brauchen Unterstützung.

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 22.06.2018 | 418 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | 22. Juni 2018 Der heutige Einsatz ließ Erinnerungen aus dem Jahre 2013 hoch kommen. Damals verstarb ein älterer Herr und hinterließ 18 Katzen, die teilweise in einem desolaten Zustand waren. Damals wollten wir ursprünglich nur ein paar übernehmen, doch angesichts der Not der Tiere vor Ort, da sie schon mehrere Tage völlig unversorgt waren, nahmen wir alle mit. Heute machten wir uns auf dem Weg zu dem Zuhause einer...

8 Bilder

Arche KaNaum-Stiftung für Tierschutz/ Zuhause gesucht!

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 16.06.2018 | 365 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | Unsere kleine Familie sucht bald ein neues Zuhause! Omi Oreo, ihr Alter liegt bei über zehn Jahren, musste teilweise ganz schön was mit ihren Monstern aushalten und ist ganz froh, dass sie draußen ihre Ruhe findet. Geboren wurden ihre Babys, Rafaello und Rosine am 30. März hier in der Arche KaNaum. Sie haben ihre ersten Impfungen und den Microchip erhalten, bei ihrer Abgabe sind sie zudem Kastriert und zusätzlich...

3 Bilder

Arche KaNaum-Stiftung für Tierschutz/ Zuhause gesucht, Oma Minnie

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 16.06.2018 | 56 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | Oma Minnie kam am 09. Juni zu uns und versteht die Welt nicht mehr. Die 17-jährige taube Oma musste ihr Frauchen verlassen, weil sich deren Lebensumstände so geändert haben, dass ihr keine andere Wahl blieb. ???? Und da Minnie bis auf ihre Taubheit und etwas Demenz noch völlig gesund ist, kam der letzte Gang zum Tierarzt natürlich nicht in Frage. Nun sitzt sie hier, die liebe Minnie, und muss erst einmal irgendwie...

10 Bilder

Arche KaNaum-Stiftung für Tierschutz/ Streunerkatzen brauchen unsere Hilfe

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 16.06.2018 | 184 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | Unsere drei kleinen Schnupfnasen suchen bald neue Zuhause! Tequila berichtet heute (16. Juni 2018) mal über die neusten Gegebenheiten ???? Wie ihr ja wisst, waren wir, Tequila, Bourbon und Bailey, bis vor kurzem noch in der Quarantäne. So nennen das unsere Menschen hier, was es wirklich bedeutet ist mir aber egal. Jedenfalls war das dort total langweilig. Bis auf viel Futter und unseren bekannten Menschen, die sich...

4 Bilder

Zuhause gesucht: Solea/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 340 mal gelesen

Solea kommt auch aus aus einem Nachlass und ist ca 8-10 Jahre alt. Das liebe Mädchen hatte den ersten Tag eine fürchterliche Angst und war, wie die anderen, starr vor Schreck.. Nachdem sie etwas Ruhe gekommen war, gab sie sich am zweiten Abend einen Ruck und suchte ganz zaghaft die streichelnde Hand. Man konnte ihre Verzweiflung nach Nähe förmlich spüren. Als sie merkte das ihre Annäherung ruhig und lieb erwidert wurde,...

9 Bilder

Zuhause gesucht: Obelix und Nala/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 271 mal gelesen

Obelix und Nala sind beide im Juli 2013 geboren und haben sich auf der Pflegestelle kennen und lieben gelernt. Oberlix ist ein hübscher kleiner Kater, der den Menschen sehr angetan ist. Nala war unser letztes Fundkätzchen. Die Besitzer von Nala hatten sich bei uns gemeldet und wollten sie nicht zurück. Wir suchen für beide zusammen nun ein neues Zuhause in dem die zwei Schmusebacken so geliebt werden, wie sie es...

4 Bilder

Zuhause gesucht: Kätzin "Oma Hilde"/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 141 mal gelesen

Oma Hilde ist geschätzte 10 Jahre+ und kommt aus einem Nachlass. Oma Hilde war die erste Zeit nur verängstigt und lies sich kaum anfassen. Zudem war sie sehr abgemagert, hatte Schnupfen und schlimme Ohrmilben. Mittlerweile ist sie eine echte Schönheit geworden und hat ordentlich zugelegt. Oma Hilde ist kastriert und tätowiert, gechipt und geimpft. Anfangs ist sie schüchtern, was sie mittlerweile aber schnell ablegt....

10 Bilder

Zuhause gesucht: Kätzin Jolina/ Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 15.01.2014 | 162 mal gelesen

Unsere rot-weiße Zaubermaus Jolina sucht ein neues Zuhause! :-) Jolina ist aus einer Hilfsaktion in der ca. 18 Katzen unsere Hilfe brauchten. Der Besitzer war plötzlich verstorben und lies die Katzen zurück.. In einer größeren Aktion konnten alle eingefangen, kastriert und teilweise schon vermittelt werden. Jolina hofft noch auf ein neues Zuhause und befindet sich zur Zeit in einer Pflegestelle. Sie ist ca. 6 Jahre...

5 Bilder

Zuhause gefunden!! : Gina *2007

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 23.10.2013 | 213 mal gelesen

Update 07.11.2013: Gina hat ein traumhaftes Zuhause gefunden! :-) Gina hatte aufgrund einer Allergie und zusätzlichem Stress mit anderen Katzen, massiven Juckreiz und Fellverlust... Sie leckte sich fast nackt :-/ Sie bekam ein nettes Einzelzimmer mit Sichtkontakt zu anderen Katzen und konnte erstmal zur Ruhe kommen und zu sich finden. In den ersten 4 Wochen zeigte sie noch heftige Übersprungsreaktionen (sie...

1 Bild

Besitzer sind gefunden! :-)

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 22.10.2013 | 195 mal gelesen

Update 04.11.2013: Der Besitzer des Kleinen hat sich gemeldet!! Vielen Dank an alle die geholfen haben! :-) Wer kennt ihn? Der kleine Kater ist ca. 4 Monate alt, grau getigert, mit weißen Abzeichen, nicht gechipt, tätowiert oder kastriert. Er ist sehr zutraulich, verschmust, kennt Katzenklo und Wohnungshaltung. Aufgefunden wurde er am Samstag (20.10.2013) auf dem Gelände der Tierarztpraxis Dr....

3 Bilder

Ich bin wieder Zuhause!! :-D

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 16.10.2013 | 251 mal gelesen

Dieses junge Katze irrte 10 Tage im Mengeringhäuser Feld in Höhe der Firma DWS auf einem Wirtschaftsweg herum. Mehrfach wurde sie fast überfahren! Sie ist ca. 1 Jahr alt und nicht Tätowiert oder gechipt! Sie ist sehr zutraulich und stieg am 12.10.2013 gegen 21:30 Uhr bei einer Kollegin ins Auto. Sie kuschelte sich sofort eng an sie und war dankbar für diese Hilfe. Sie ist Wohnungshaltung gewöhnt! Sie kennt...

3 Bilder

Katerchen Filou 1

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 18.11.2012 | 394 mal gelesen

Der liebe Filou sucht auch endlich eine Familie, nachdem alle seine Freunde erfolgreich vermittelt wurden. Name: Filou Alter/Geb.-datum: Mai 2012 Geschlecht: m Kastriert: Nein Farbe: schwarz-weiß Rasse: EHK Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut Getestet auf FIV, Leukose? Ja, negativ Gechippt/Tätowiert? Gechippt Entwurmt: Ja Gesundheitszustand: Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein besonderer...

10 Bilder

Tierschutzverein Bad Arolsen - viele Katzen suchen ein Zuhause -

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 14.08.2012 | 346 mal gelesen

Wir platzen aus allen Nähten und suchen nun ganz dringend neue Katzeneltern für unsere liebenswerten Schützlinge! Aktualisierung: -Mara, Smokey, Fritzi und Kim sind vermittelt!!- Mutti Brummel ist startbereit für ein neues Zuhause! Brummel war ursprünglich total verwildert und scheu. Mittlerweile ist sie die verschmusteste Katze, die man sich nur vorstellen kann. Sie hat schon so viel durchmachen müssen und ist...