Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste

Dromedar - ohne diese genügsamen Tiere wäre keine Wüste früher bezwingbar gewesen. Heute gibt es Allrad-Fahrzeuge, sie sind schneller und bequemer - für Einheimische und Touris
21Bilder
  • Dromedar - ohne diese genügsamen Tiere wäre keine Wüste früher bezwingbar gewesen. Heute gibt es Allrad-Fahrzeuge, sie sind schneller und bequemer - für Einheimische und Touris
  • hochgeladen von Karin Franzisky

.
(eine Aussage von Sven Hedin)........das brauchen wir auch......... und so machten wir uns auch mal wieder auf mit Kind und Kegel ins Sultanat Oman - zu einer großen Abenteuer-Rundfahrt diesmal.
Von Mascat fuhren wir an der Küste entlang - in die Inlandwüste Wahiba Sands, über Berge, durch Wadis, über Pisten und ganz neue Straßen wieder über Berge, am Meer entlang bis Salalah im Süden. Hier waren 4 Tage Entspannung in einem Hotel direkt am Meer. Der Rückweg ging (wieder) über Berge zu einem Abstecher in die größte Sandwüste der Erde die Rub-al Khali (das 'Leere Viertel') - dann durch den Inneroman nach Norden (wieder) übers Gebirge, durch Wadis und Wüste ans Meer bis Muscat. Nach 3 Wochen hatten wir über 3500 km auf dem Tacho - wir haben in Zelten teils unter freiem Himmel in Wüsten, in den Bergen oder direkt am Strand des Arabischen Meeres (Indischer Ozean) geschlafen. Dazwischen gab es Übernachtungen in einfachen Hotels oder auch mal luxuriös auf dem Jebel Akhtar.
Wir haben Höhenunterschiede von Meereshöhe bis über 1000 m (oder auf 2000 m) manchmal nicht nur einmal am Tag bewältigt.
Da ich die geologischen Formationen liebe, war es wieder mal eine tolle Tour mit recht viel Abenteuer auf manchen Offroad-Strecken.

Bürgerreporter:in:

Karin Franzisky aus Bad Arolsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

95 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.