Anzeige

Longhorns am Glockenborn

Eine Bilderauswahl von einem meiner  Besuche kürzlich im NSGGlockenborn bei Bründersen  - diesmal stand  die kleine Herde Longhorns nicht weit hinten auf einer Wiese, sondern  am und teils in dem flachen Teich ganz nah vor mir.
Die Bilder sind in der Folge der Aufnahmen geordnet und mittendrin ist eine kleine - witzige, wie ich fand - Begebenheit.
In der Herde ist eine braune Mutter hellbraunem Kalb und eine schwarze mit schwarzem Kalb. Beide Kälbchen erkunden oft unabhängig und mit etwas größerem Abstand von den Mamas das Gelände. Sie sollten dabei aber keiner andere Kuh im Wege stehen...
Alle Tiere sind absolut menschenfreunlich, manchmal steht eins mitten auf dem Weg und wartet auf Streicheleinheiten - hat es auch von mir bekommen.  Der Weg im NSG führt mitten durch das Gehege und die Zäune innen sind nur für Menschen damit sie nicht so dicht an/in die schützenswerten Teiche und Sumpfgebiete eindringen.

Ich konnte mich (leider) nicht für weniger Fotos entscheiden, verzeiht es mir bitte............
5
3
4
5
1 4
4
5
5
5
2 4
4
4
5
1 5
4
3
1 5
4
1 4
4
4
4
3
4
4
4
3
4
4
4
4
4
20
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
51.654
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 08.05.2018 | 18:46  
25.101
Katja W. aus Langenhagen | 08.05.2018 | 23:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.