Anzeige

Sternstunde in Landau: Fröbelsterne für guten Zweck

Wann? 25.11.2012

Wo? Bergstadt Landau, Heidestraße 1, 34454 Bad Arolsen DEauf Karte anzeigen
Sternstunde im vergangenen Jahr im Schloss.
Bad Arolsen: Bergstadt Landau | Zu einer Sternstunde lädt der Förderverein für Jung und Alt für Sonntag, 25. November, ein und will dabei gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Spaß am Basteln steht zuerst im Vordergrund. Entstehen werden Fröbelsterne. Für Anleitung und Material wird gesorgt. Dieses Angebot gilt auch für Ältere, von denen nicht wenige diese Art des kunstvollen Faltens schon als Kinder in der Schule gelernt haben.

Allerdings darf man die Sterne nicht mit nach Hause nehmen, denn sie sind als Weihnachtsschmuck für den Rathaussaal gedacht. Für den Seniorennachmittag am 2. Dezember ist Dekoration gefragt. Für's Schmücken käme die Landliebe-AG der Grundschule in Frage, die sich schon bereit erklärt hat, zu helfen. Auch beim Weihnachtsmarkt am dritten Advent könnten die Sterne als Dekoration dienen.

Denkbar ist aber auch, dass die Schulkinder sie beim Weihnachtsmarkt zum Kauf anbieten. Denn sie wollen auch in diesem Jahr wieder Weihnachtskarten mit eigenen Motiven verkaufen – zugunsten eines Landauer Vereins. Und wie im vergangenen Jahr könnten sie auch die Sterne gegen eine Spende weitergeben.
Wo die Sternstunde stattfinden wird, wird noch bekannt gegeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.