Anzeige

Sonderseiten in WLZ und FZ: Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Zum Beispiel so: Weihnachtsgrüße vom Capitol in Washington hat Mike Schwarz aus Frankenberg verschickt. (www.myheimat.de/beitrag/1080710)
„Am liebsten zu Hause!“ Das dürfte die häufigste Antwort auf die Frage sein, wo wir die Weihnachtsfeiertage verbringen möchten. Doch manchen Waldeck-Frankenbergern ist das nicht möglich. WLZ und FZ laden zu Festtagsgrüßen der besonderen Art ein.

In Gedanken zumindest sind die meisten da, wo ihre Heimat war oder ist, wenn bei uns die Kerzen am Weihnachtsbaum aufleuchten und die Glocken zum Festgottesdienst läuten. Dann spielt es keine Rolle, ob man für ein paar Wochen oder Monate in der Ferne unterwegs ist oder sich sogar ganz woanders nieder gelassen hat.

Wir möchten denen, die weit weg sind und doch ihre Wurzeln in Waldeck-Frankenberg haben, Gelegenheit zu besonderen Festtagsgrüßen geben. Auf Sonderseiten in der Weihnachtsausgabe der Heimatzeitung ist reichlich Platz für Fotos und Texte von denen, die nicht zu Hause sein können.




Dabei interessiert uns nicht nur, wo sie gelandet sind und warum, sondern auch, wie dort das Weihnachtsfest gefeiert wird, worauf sie sich am meisten freuen, was sie vermissen...

So soll eine kleine Weltreise möglich werden an den Festtagen. Denn dass Waldeck-Frankenberger über den ganzen Erdball verstreut sind, erfahren wir immer wieder aus Beiträgen hier auf myheimat oder auch aus Berichten im Lokal- oder Sportteil von WLZ und FZ.

Und so geht‘s:

Wer mit Weihnachtsgrüßen dabei sein möchte, hat zwei Möglichkeiten: Zum einen kann er einfach eine Mail mit Foto und Text an diese Adresse schicken:
sonderthemen@wlz-fz.de
Oder aber natürlich hier auf myheimat einen Beitrag hochladen. Stichwort Weihnachtsgrüße aus aller Welt nicht vergessen!

Wer Freunde, Angehörige oder Bekannte auf unseren Aufruf aufmerksam machen möchte, kann einfach einen Link verschicken.

Die Aktion läuft am Montag, 10. Dezember 2012, aus.

Wir freuen uns auf viele internationale Grüße!
das myheimat-Team Waldeck-Frankenberg


Ihr seid noch nicht Bürgerreporter? Das lässt sich ändern. Einfach hier klicken und kostenlos registrieren!
1
2 4
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 10.11.2012
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 10.11.2012
Frankenberger Zeitung | Erschienen am 17.11.2012
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 17.11.2012
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
8.173
Christiane Deuse aus Bad Arolsen | 10.11.2012 | 17:04  
5.654
Dagma Kuncke aus Waldeck | 13.11.2012 | 16:34  
29.906
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 16.11.2012 | 21:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.