Anzeige

"Haus am Walde" Landau: Konzert am 27. und 28. April 2018

Wann? 27.04.2018 19:00 Uhr

Wo? Kirche Landau, Mittelstraße, 34454 Bad Arolsen DEauf Karte anzeigen
In dieser Besetzung nicht komplett: (von links) Nathan Lange, Stefan und Malte Mekiffer. (Foto: Matthias Boos)
Bad Arolsen: Kirche Landau |

Das Frühlingskonzert des „Haus-am-Walde-Kollektivs“ (HAWK) zählt zu den Höhepunkten in der Bergstadt Landau in den kommenden Wochen.

Zwei Termine sind angesetzt: Konzert in der Kirche am Freitag, 27. April, und ein Hauskonzert im „Haus am Walde“ in der Volkhardinghäuser Straße 11 am Samstag, 28. April. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Das Programm ist noch in Arbeit, wird sich aber wieder durch eine bunte Mischung von Klassik bis Klezmer auszeichnen - "fröhlich, traurig, seltsam," heißt es in der Einladung. Die große Bandbreite und die Virtuosität der Musiker zeichnen die Konzerte der jungen Leute aus, die seit drei Jahren in Landau wohnen.

Bei der Premiere, dem ersten Konzert der Profis in der Kirche, war die Resonanz überwältigend: Bis auf den letzten Platz waren Bänke und Stühle besetzt. Viele Zuhörer kamen von auswärts.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.