Anzeige

Benefizkonzert der Bigband der Christian-Rauch-Schule für die Flutopfer in Pakistan

"Smoke-Revival-Orchestra", die Big Band der Christian-Rauch-Schule (Foto: Elmar Schulten)
Bad Arolsen: Bürgerhaus | Das Benefiz-Konzert der Big-Band der Christian-Rauch-Schule, des "Smoke-Revival-Orchestra" fand am 20.8.2010 ab 19:30 Uhr im Bürgerhaus in Bad Arolsen statt.

„Dieter Werner & Friends“ waren angereist und ernteten tosenden Beifall mit ihren Interpretationen verschiedener Swing-Stücke.

Aus der Big-Band heraus entstandene Formationen – „Jumbo Jazz“ (Stephan Hoffmann, Phillipp Jöbges, Marvin Erfurth, Felix Seifert, Marvin Best und Samuel Lueg); Julian Vollbracht (Sologesang mit Gitarre) und Fenja Schmidt, Sängerin der Big-Band, unter Piano-Begleitung von Laura Höhle – zogen mit ihren Auftritten das Publikum in ihren Bann.

In der darauffolgenden Pause konnten sich alle Anwesenden an dem leckeren Buffet, das von den Eltern der Schülerinnen und Schüler im Vorraum des Bürgerhauses aufgebaut und gestiftet wurde, stärken.

Die BAC (Bad Arolsen Company) hatte eine Tombola organisiert. Die Preise, z. B. 90 Gutscheine, wurden von vielen Geschäftsleuten und unserem Fürsten gestiftet. Alle Lose wurden in der Pause verkauft. Der komplette Erlös der Tombola ging an die Big-Band.

Nach der Pause begeisterte die Big-Band der Christian-Rauch-Schule, das Smoke-Revival-Orchestra, unter der Leitung von Werner Sostmann mit ihrem, wie immer, mitreißend professionellen Auftritt die mehr als 120 Konzertbesucher.

Der Erlös der Veranstaltung von 1650,- € geht an „World Vision“ in Pakistan. Die Band-Mitglieder hatten diese Entscheidung getroffen, weil sie seit vielen Jahren als Schulklasse eine Patenschaft bei „World Vision“ gemeinsam finanzieren.

Auf die Initiative von Werner Sostmann und der Big Band entstand diese Gemeinschaftsaktion von Künstlern, Eltern, Geschäftsleuten und Ehrenämtlern – von Jüngeren und Älteren - in nur 5 Tagen.

Begeisterte und spendenfreudige Gäste ermöglichten das Zustandekommen einer so hohen Spende für die Flutopfer in Pakistan.

Allen Beteiligten, Helfern, Unterstützern und Gästen gilt unser besonders herzlicher Dank!


Weitere Informationen zu der Big-Band findest Du hier

Weitere Informationen zu der BAC (Bad Arolsen Company) findest Du hier
0
2 Kommentare
12.404
Aniane Emde aus Korbach | 25.08.2010 | 16:47  
29.859
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 27.08.2010 | 14:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.