Anzeige

BAC-Kino "Unterwegs mit Jacqueline" - Wohlfühlkino vom Feinsten!

Wann? 15.02.2017 19:30 Uhr

Wo? BAC-Stube, In den Siepen 6, 34454 Bad Arolsen DE
(Foto: Kinoplakat)
Bad Arolsen: BAC-Stube |

"Unterwegs mit Jacqueline" ist eine französische Komödie, die alles hat, was ein Hit braucht - Spaß, Leichtigkeit und dazu einen absolut brillanten, sympathischen Hauptdarsteller.

Fatsah Bouyahmed spielt den algerischen Bauern Fatah, der mit seiner Kuh Jacqueline die ganze Strecke von Marseille nach Paris zur Landwirtschaftsausstellung läuft und dabei allerhand Abenteuer erlebt, viele Menschen kennenlernt und zum Internethelden avanciert.
Ein modernes Märchen, das nicht immer realistisch ist, aber dafür umso liebenswerter.
Nebenbei und ganz unspektakulär geht es dann auch um das Zusammentreffen zweier Kulturen und in schöner Beiläufigkeit betrachtet Regisseur Hamidi das gespannte Verhältnis Frankreichs zum Islam.
Er hat einen wunderbar komischen, durch und durch optimistischen Film geschaffen, der von unterschiedlichen Menschen in unterschiedlichen Kulturen handelt, die dennoch vieles gemeinsam haben. Seine Komödie zeigt auch, wie eine Gesellschaft mit Menschen sein könnte, die offen und ohne Vorurteile aufeinander zugehen.

Eine ergreifende Geschichte über Menschlichkeit, Freundschaft und die Verwirklichung eines Traumes.

Frankreich / Marokko 2016 - Dauer: 91 Minuten - FSK-Freigabe: 0 Jahre

Regie: Mohamed Hamidi
Drehbuch: Mohamed Hamidi, Alain-Michel Blanc, Fatsah Bouyahmed
Darsteller: Fatsah Bouyahmed, Lambert Wilson, Jamel Debbouze, Hajar Masdouki

Eintritt: 5,- EUR
ermäßigt: 3,- EUR

Karten NUR an der Abendkasse!

Weitere Informationen zum BAC-Theater und dem Programm des 1. Halbjahres 2017 unter: http://p55046.typo3server.info/6.0.html
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.