Anzeige

Erinnerungen - meine Großtante "Tante Adi"

Ein Erbe, mit dem ich viele Kindheitsgeschichten verbinde: Das Bügeleisen meiner Großtante.
Ich sehe sie noch an ihrem Esstisch stehen und die Wäsche, die sie zuvor mittels Waschbrett gewaschen hatte, bügeln - meine 1905 geborene Großtante „Adi“.

Viele schöne Kindheitserinnerungen verbinden mich mit ihr.

Ich habe mich deshalb sehr darüber gefreut, dass sie, bevor sie im Jahr 1990 gestorben ist, entschieden hat, mir einen Teil ihrer Besitztümer zu vererben.

Drei davon möchte ich Euch heute gern vorstellen: das alte Bügeleisen, den „Teddy“ und eine über Generationen erhaltene gebliebene Pflanze.
3
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 17.09.2010
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 18.09.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.