Anzeige

KinderErlebnisTag am 19. Juni in Massenhausen

Wann? 19.06.2011

Wo? Museum Massenhausen, Ringstraße, 34454 Bad Arolsen DEauf Karte anzeigen
Bad Arolsen: Museum Massenhausen | Der Veranstaltungshinweis wurde von der Seite :

http://www.kindererlebnistag.de/ entnommen.


Am Sonntag, den 19. Juni 2011 findet von 10-18 Uhr ein großer KinderErlebnisTag im kleinen Dorf Massenhausen statt. In reizvoller Umgebung, zwischen Fachwerkhäusern, auf privaten Grundstücken, in Scheunendeelen, Gärten und Hofanlagen und öffentlichen Plätzen werden Kinder zu Hauptpersonen. Geboten wird eine kostenfreie Entdeckungstour für Kinder in jedem Alter mit vielen Einzelstationen und Programmen. Es gibt reichlich zu sehen, zu erleben und erlernen. Vom Abenteuer über Sinnliches bis zur Kuschelecke ist für jeden etwas dabei.

Alle Altersgruppen können ihre kognitiven, motorischen aber auch kommunikativen Fähigkeiten spielerisch auf die Probe stellen und kleine oder große Herausforderungen kostenfrei annehmen.

Schirmherr ist der Bürgermeister der Stadt Bad Arolsen Herr Jürgen van der Horst sowie der Landrat des Landkreises Waldeck-Frankenberg, Dr. Reinhard Kubat.

Auch aus dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ist uns Unterstützung zugesagt worden. Wir freuen uns, dass Frau Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann ebenfalls die Schirmherrschaft übernommen hat.


Auf der o.a. Homepage ist der Veranstaltungsflyermit Programm- und Stationsübersicht zum Download.
0
3 Kommentare
29.927
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 11.06.2011 | 22:18  
11.850
Aniane Emde aus Kassel | 12.06.2011 | 07:51  
29.927
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 17.06.2011 | 21:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.