Anzeige

AWO veranstaltet Kinderspiele in Helsen

Bad Arolsen, Sportplatz Helsen, 28°, Sonnenschein und kaum eine Wolke am Himmel…
Unter diesen optimalen Bedingungen kamen etwa 30 Kindern mit ihren Eltern zum Fussballplatz um an die „Ferienspiele für Daheimgebliebene“ teilzunehmen.
Unter der Schirmherrschaft des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt Waldeck-Frankenberg, hatten AWO Helsen, Jugendfeuerwehr Helsen und das AWO-Jugendwerk Nordhessen einen Nachmittag mit viel Abwechslung angeboten.
In diesem Jahr war das Angebot besonders vielseitig.
Das Jugendwerk war mit dem Spielmobil und der Hüpfburg vor Ort, die Feuerwehr mit verschiedenen Wasserspielangeboten, die bei den warmen Temperaturen dankbar von den kleinen Besucherinnen und Besuchern angenommen wurden. Das Highlight in diesem Jahr war jedoch eindeutig eine Wasserrutsche, die dank des Einsatzes der freiwilligen Feuerwehr
auch immer rutschig und nass war.
Dazu gab es die Gelegenheit für die Kinder, im Wettspiel gegen einen wahrhaften Politiker anzutreten, denn der SPD-Landtagskandidat Christoph Weltecke trat beim Wettspritzen an.
Für das leibliche Wohl hatte der Ortsverein eine Grillstation aufgebaut an der es neben leckeren Würstchen auch kühle Erfrischungen gab.
Viele der AWO-Mitglieder des Ortsvereins sind gekommen, einige mit Enkelinnen und Enkeln und einige einfach nur wegen der guten Stimmung. Es wurde viel geschnuddelt und gelacht und das nicht nur bei den Kindern.
Die Ferienkinderspiele gab es in dieser Form zum dritten Mal in Helsen. Sie sollen eine Tradition fortsetzen. Die AWO hat bereits viele Erfahrungen gesammelt beim Ferien-Kinder-Klub in den 90er Jahren in Bad Arolsen und bei den Ferienspiele auf der Hauer, die ebenfalls in diesem Jahr wiedererweckt wurden. Das Angebot ist eine wichtige Ergänzung zu dem üblichen AWO-Angebot, welches in Waldeck-Frankenberg ansonsten vornehmlich auf Senioren ausgerichtet ist.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Bad Arolsen 2014 | Erschienen am 08.01.2014
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.