Anzeige

Das war ein Fest! Gute Laune, Spaß und ein gemütlicher Abend!

Wann? 12.06.2010

Wo? Sportplatz Hainhofen, Schlipsheimer Straße 23, 86356 Neusäß DEauf Karte anzeigen
Neusäß: Sportplatz Hainhofen | Am Samstag feierte der Hainhofener Sportverein sein inzwischen traditionelles Sommerfest!
Um 13Uhr wurde das Sommerfest durch die F-Jugend Begegnung zwischen dem Hainhofener SV und der SpVgg Westheim eröffnet. Die Gäste aus Westheim konnte das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden, was jedoch auf die Feierlaune der kleinsten HSV - Spieler und deren Fans und Anhänger keinen negativen Einfluss hatte.

Um 14 Uhr zeigte dann die C-Jugend der JFG Schmuttertal ihr Können auf dem Fußballfeld! In einem interessanten Spiel setzten sich schließlich die Gäste aus Margertshausen mit 2:0 durch.

Die Einlage der Gymnastikabteilung für Kinder direkt vor dem Festzelt wurde von den zahlreichen Gästen bestaunt und die Teilnehmer konnten sich und auch die Besucher in den Bann des Gymnastiksports ziehen.

Während sich am Nachmittag einige Gäste zu Kaffee und Kuchen im Festzelt niederließen informierten sich andere am Stand der Kinderklinik Augsburg über das mukis - Projekt (http://www.mukis-augsburg.de). Bei den Kinder waren die Hüpfschlange und der Wettbewerb um den besten Torwandschützen die interessantestes Attraktionen.

Um 17Uhr begannt dann schließlich das legendäre 11-Meter Turnier. 8 Mannschaften traten zum Kräftemessen an. Die Mannschaften aus den Bereichen Politik, Sport- und Freizeitvereine, sowie private Gruppen lieferten sich in 2 Gruppenphasen einen heißen Kampf um den Einzug in die Halbfinale! Dort standen sich schließlich die Mannschaft des HSV und die Mannschaft aus Schlipsheim gegenüber.
Die Schlipsheimer konnten den Wettbewerb dieses Jahr für sich entscheiden, jedoch hat der HSV bereits angekündigt, dass der Pokal im nächsten Jahr wieder nach Hainhofen geholt wird!

Trotz der harten Schlachten während der direkten Vergleiche herrschte eine lockere und ausgelassene Atmosphäre zwischen den Teams, sodass am Ende gemeinsam gefeiert und auf den Sieg getrunken wurde!

Das am Abend entzundene Lagerfeuer rundete des Festtag am Sportgeländes des Hainhofener Sportvereins ab und ließ die Gäste bis tief in die Nacht feiern!

Vielen Dank nochmals an alle Besucher und Mitwirkende des rundum gelungenen Festes! Der HSV freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr und wird sich bestimmt das ein oder andere Highlight einfallen lassen um seine Gäste auf ein Neues überraschen zu können!
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 25.06.2010
1 Kommentar
20.491
Tanja Wurster aus Augsburg | 14.06.2010 | 09:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.