Anzeige

Sternschnuppenregen am kommenden August-Wochenende

Der August ist bekanntlich der Monat der Sternschnuppen. Auch dieses Jahr kommt es bald wieder zum Sternschnuppenschauer der Perseiden. Seinen Höhepunkt wird der Sternschnuppenregen dieses Jahr am kommenden Wochenende (in der Nacht von Freitag, 12.07.2011 auf Samstag, 13.08.2011) haben. Mehr als 100 Sternschnuppen werden pro Stunde zu sehen sein. Die beste Zeit zum Sternschnuppen-Gucken ist zwischen 2 Uhr und 4 Uhr nachts.
Wettertechnisch sieht es ja für das Wochenende ganz gut aus (es wird wärmer, die Sonne kommt raus und es gibt weniger Wolken (auch nachts). Allerdings könnte die Sicht auf die Sternschnuppen nicht allzu gut sein, durch den Vollmond, der in der Freitag Nacht hell scheinen wird.
Bei so vielen Schnuppen lohnt sich aber der Blick zum freien Himmel Freitag Nacht aber sicherlich. Dann können wieder Wünsche über Wünsche in Erfüllung gehen!

Zuletzt wurden am Ostersamstag Sternschnuppen gesichtet!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.