Anzeige

Wieder ein Sieg für Profiboxerin Tina Schüßler

einstimmiger Punktsieg für Profiboxerin Tina Schüßler Augsburg/Stadtbergen - März 2013 (Foto: www.kbumm.de)
Augsburg: Augsburg Stadt und Land | Zum ersten Mal wurde der Westpark Plaza in eine Box-Arena umgestaltet. Ein Sonntagnachmittag mal ganz anders. Viele Vorkämpfe in verschiedenen Disziplinen rundeten das Event ab. Im Hauptkampf ging es um die ISKA Krone von Lokalmatador Johannes Wolf.

Aber auch ein einziger Profiboxkampf zählte zu dem Highlight, das von Pro7 Moderator Pierre Geisensetter begleitet wurde. Die Augsburgerin Tina Schüßler (38) boxte in der Profirangliste der WBU (World Boxing Union) gegen die 19jährige Münchnerin Veronica Alkan vor ausverkauftem Haus.

Von der ersten Minute an ging es bei beiden Boxerinnen hart zur Sache und sie schenkten sich nichts. Schüßler hielt ständig Druck und dominierte immer schön von der Ringmitte aus. Die konditionsstarke Münchnerin bewies Härte, Durchhaltevermögen und Nehmerqualitäten und konterte immer gefährlich bis zum Schluß und setze auch harte Treffer bei Schüßler.

Tina machte in der 4.Runde dann mehr Druck und holte sich so auch einen verdienten einstimmiger Sieg nach Punkten. Ihr Trainer Davut Sidal vom Kampfsportstudio Augsburg und Showtime, freute sich über den Sieg seines Schützlings und bereitet Tina schon wieder auf den nächsten Kampf vor.

Mehr Bilder online unter:
www.kbumm.de und www.donaukurier.de
0
1 Kommentar
21.271
Erika Bf aus Neusäß | 16.04.2013 | 23:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.