Anzeige

Stadt Neusäß ehrt Meister des Schwimmteams

Norbert Graßmeier (hinten), Monika Uhl, Moritz Lehmann, Elena Moreira dos Santos, Johanna Gölder, Luis Drechsel und Sebastian Wienand neben Vorstand Alexander Fritsch und Bürgermeister Richard Greiner (Foto: Lena Pfitzmaier)
Im Rahmen des Neusäßer Stadtfests wurden am 09.07.2017 fünf Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmteams für ihre besonderen sportlichen Leistungen geehrt.

Sebastian Wienand wurde dieses Jahr bei den Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften in Gersthofen im Jahrgang 2007 über 200m Brust Erster und damit Bezirksmeister. Im gleichen Jahrgang sicherten sich auch Luis Drechsel und Elena Moreira dos Santos den Titel des Bezirksmeisters bzw. der Bezirksmeisterin. Luis war über 100m Lagen nicht zu schlagen und Elena wurde sowohl über 200m Brust, 100m und 200m Rücken Erste.
Johanna Gölder (2006) und Moritz Lehmann (2006) holten bereits im letzten Jahr ihre Meistertitel nach Neusäß. Johanna und Moritz siegten bei den Bezirksmeisterschaften Lange Strecke und Lagen in Nördlingen jeweils über 400m Freistil.
Geehrt wurden die Neusäßer Meister von Richard Greiner, dem ersten Bürgermeister der Stadt Neusäß, Monika Uhl, der dritten Bürgermeisterin und Norbert Graßmeier, dem Vorstand der ARGE Sport Neusäß. Sie überreichten den Kindern je eine Medaille und eine Urkunde.

Außerdem wurde ausdrücklich das Engagement von Trainer und Vorstand, Alexander Fritsch sowie der vielen weiteren ehrenamtlichen Betreuer und Trainer gelobt, die für die Schwimmer des Schwimmteams Trainingslager, Zeltlager, Ausflüge sowie die regelmäßigen Trainingseinheiten auf die Beine stellen, die damit einen "wertvollen Beitrag für das gesellschaftliche Leben in Neusäß" leisten, so Greiner.
Ein Beispiel dafür war der am gleichen Tag stattfindende Ausflug des Schwimmteams in das Erlebnisbad "Wonnemar", den die Jugendleitung organisiert und ermöglicht hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.