Anzeige

Sebastian Vettel wird Formel 1 Weltmeister 2010, wenn...

Ronald Jäger / pixelio.de (Foto: Ronald Jäger / pixelio.de)
Dank dem Triumph beim großen Preis von Brasilien besteht für den deutschen Formel 1 Fahrer Sebastian Vettel doch noch eine realistische Hoffnung, da Alonso so dritter hinter Vettels Teamkollegen Mark Webber geworden ist.

Dennoch muss sich Red Bull möglicherweise auf einen Sieg von Mark Weber vorbereiten, da dieser mit 7 Punkte vor Vettel ist und somit bessere Chancen auf den Titel hat.

-Wenn Vettel bespielsweise beim großen Preis von Dubai gewinnt und Alonso höchstens fünfter wird ist Vettel Weltmeister, obwohl dann alle Fahrer kurioserweise die gleiche Punktzahl hätten. Vettel ist aber in der Siegeswertung vor Alonso und Webber und somit Weltmeister. Das ist da Minimalziel damit er Weltmeister wird.

-noch denkbar: wenn Vettel Zweiter wird, ann darf Webber höchstens als Fünfter ins Ziel. Und Alonso maximal neunter werden.

Wir dürfen gespannt sein! Einer der spannendsten Wm-Finals überhaupt. Aber Vettel sollte das schon packen, obwohl es sehr schwierig wird, da Alonso wenns normal läuft nicht bloß fünfter wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.