Nachwuchsgolfer sorgen für Überraschung beim zweiten Landkreis-Cup Golf

Rund 100 Golferinnen und Golfer nahmen am diesjährigen Landkreis-Cup Golf im beschaulichen Ambiente auf der Anlage in Burgwalden teil.
  • Rund 100 Golferinnen und Golfer nahmen am diesjährigen Landkreis-Cup Golf im beschaulichen Ambiente auf der Anlage in Burgwalden teil.
  • hochgeladen von Landratsamt Augsburg

Starke Scores beim Turnier in Burgwalden

Punkt 11 Uhr fiel am heutigen Sonntag der Startschuss für den zweiten Landkreis-Cup Golf: Rund 100 Sportlerinnen und Sportler – vom gelegentlichen Freizeitgolfer bis hin zum ambitionierten Turnierspieler – waren der öffentlichen Einladung von Landrat Martin Sailer gefolgt und hatten sich auf der Anlage des Golfclub Augsburg in Bobingen-Burgwalden im Landkreis Augsburg eingefunden. Wie schon im Vorjahr unterstützten sie damit einen guten Zweck: Ein Teil der Startgelder geht an die Bürgerstiftung Augsburger Land.

Die Leistungen des Teilnehmerfelds bewegten sich auch in diesem Jahr wieder auf ansehnlichem Niveau. Für eine große Überraschung sorgte der sportliche Nachwuchs: Den Tagessieg sicherten sich Sebastian Berz und Verena Schweyer aus der Jugendabteilung des Golfclub Augsburg und dürfen sich nun als neue Landkreismeister bezeichnen. Bei den Erwachsenen verzeichneten Christine Bernhard und Matthias Anthuber, beide ebenfalls vom GC Augsburg, die niedrigste Schlagzahl.

„Kunst meets Golf“ auf dem Landkreis-Cup

Neben dem sportlichen Aspekt stand beim diesjährigen Landkreis-Cup die Kunst im Vordergrund: Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus der Region hatten gemäß dem Motto „Kunst meets Golf“ das Clubhaus und die Anlage in Burgwalden in eine Ausstellungslandschaft für Gemälde und Skulpturen verwandelt.

Bürgerreporter:in:

Landratsamt Augsburg aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.